» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Steppdecken Kuchen backen


Ein guter Dunstabzug ist das A und O in der Küche, gerade bei einer offenen Küche ist eine gute Dunstabzugshaube ein muss. Ich spreche aus Erfahrung, weil wir seid Oktober letzten Jahres mit einer offenen Küche leben. Bisher habe ich oft auf Gerichte die mit unangenehmen Gerüchen zu tun haben, verzichtet. Damit meine ich z.B. Reibekuchen. Auf Fisch habe ich weitestgehend verzichtet oder den Einsatz meiner Fritteuse. Pommes als Beilage gab es die ganze Zeit nicht, weil dann unser Wohn- und Küchenbereich mindestens noch bis zum darauf folgenden Tag nach Fritteusenfett gerochen hat.

Das ist jetzt definitiv vorbei, mit der neuen Dunstabzugshaube befestigenOranier Dunstabzugshaube gehen Gerüche schon beim Kochen oder Frittieren nach draußen. Selbst Gerüche die vom Backofen kommen sind schneller „entsorgt“ .

Vorher hatten wir eine 60er Wandhaube, diese gehörte zur alten Küche. Die kleine Haube sah aber an der Edelstahlwand ein bisschen mickrig aus, deshalb musste eine 90er Dunstabzugshaube aus Edelstahl her.

Ich hatte letztens Butter- Mandel Kuchen gebacken und anscheinendWandhaube auspacken ist ein Gemisch aus Butter und Zucker auf den Boden des Backofens getropft (was ich aber nicht gesehen habe) . Als mein Mann am nächsten Tag den Backofen angemacht hat um, Backkäse zu machen, war in Null Komma nix die Küche und somit der Wohnraum verqualmt. Wir stellten die Dunstabzugshaube auf die höchste Stufe, machten noch alle Fenster auf, dadurch das die Luft von der Abzugshaube einen direkten Weg nach draußen hat, war die verqualmte Luft auch schnell verschwunden.

Nur mit geöffneten Fenstern hätte das wahrscheinlich ewig gedauert, weil es draußen auch windstill war.

Sehr Hygienisch sind auch die Dunstabzugshaube Oranier Farina 90Metallfettfilter der Wandhaube, die sich jeder Zeit in der Spülmaschine reinigen lassen. So hat man kein lästiges wechseln der Filter-Matten mehr, die nach einiger Zeit wirklich unansehnlich und verfettet sind. Wer keinen Außenabzug hat, für den stehen Kohlefilter zur Haube zur Verfügung und sind eine sehr gut alternative, für eine geruchsfreie Küche.

Durch die Beleuchtung unter der Dunstabzugshaube, kann ich jetzt auch endlich sehen, was ich denn da koche :-)  Die Tasten sind Blau beleuchtet, das war ein Wunsch meines Mannes. Was uns ganz wichtig war, ist dass die Dunstabzugshaube leise ist, weil wir eben eine offene Küche haben. Das heißt, wenn der Fernseher an ist oder wenn man sich im Essbereich oder Theke aufhält, das man durch laute monotone Geräusche der Haube nicht gestört wird.
Das unsere DunstabzugshaubeSchutzfolie entfernen super leise ist, kann hier wohl jeder bestätigen, egal ob auf Stufe 1,2 oder 3 , man nimmt das summen kaum wahr, dafür ist die Leistung um so stärker und optisch kann sich die Haube auch sehen lassen. Sie ist wie für unsere Küche geschaffen.

Das befestigen und anbringen der Wandhaube war auch ganz einfach. Wasserwaage, Bohrer und Schraubendreher, mehr braucht man nicht.

Jetzt macht mir das Kochen noch mehr Spaß, weil ich nicht mehr nach Rezepten mit minimalen Gerüchen suchen muss. :-)

Schaut mal rein bei Oranier , da gibt es eine schöne Auswahl an Hauben und mehr.