Osterdeko, wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist ein Jahr doch sehr facettenreich und dabei meine ich nicht nur die Jahreszeiten, sondern das, was das Jahr so zu bieten hat.

Kaum ist die Weihnachtszeit vorüber, steht der Karneval vor der Tür und schon sehnt man sich nach dem Frühling. Zu den Anfängen der Frühlingszeit gehört natürlich Ostern und Ostern mag ich fast noch mehr als Weihnachten.

meine Tisch osterdeko Es ist so herrlich nach all den kalten Tagen, endlich etwas Farbe ins und ums Haus zu bekommen. Gerade an einem Tag wie heute, die Sonne scheint schon den ganzen Tag, die Temperaturen sind auf über Zehn Grad gestiegen, fällt es mir schwer mich mit dem dekorieren zurück zuhalten.

Auch könnte ich das nächste Blumencenter anfahren und Osterglocken oder Primelchen holen. Das lasse ich aber noch, weil man ja nie weiß ob es jetzt auch so bleibt und warte damit lieber noch einwenig. Vielen von euch wird es wahrscheinlich auch so gehen wie mir, ich will Frühling, Sonne, Ostern und endlich wieder in den Garten.

Aber der Osterdekoration im Haus steht ja eigentlich nichts im Wege und so habe ich schon mal etwas zur Probe dekoriert :-).

Oster Dekoration Grün GelbOster Tischdekoration

So einen Kerzenständer hatte ich schon immer  zu Weihnachten, allerdings in schwarz und da der mir schon so gut gefallen hat, wollte ich auch einen zu Ostern haben, aber in weiß, so einen Ständer kann man ja immer stehen lassen und nach Lust und Laune dekorieren und nicht nur zum Osterfest.

Nun habe ich ihn aber erst einmal speziell für Ostern und um ein bisschen grün auf den Tisch und in den Ständer zubringen, habe ich mir im Blumenladen echtes Moos geholt, dass sieht super schick aus und hält ewig.

Wir haben zu jeder Jahreszeit gerne Kerzen an und jetzt bekommt man Ostereierkerzen in allen Farben und Größen, meine derzeitige Lieblings Farbe zur Oster-Deko ist Grün, wie man unschwer erkennen kann.

Da das Moos schon so mächtig ist, bedarf es auch darauf wenig Deko und deshalb habe ich nur ein paar kleine Ostereier darauf verteilt. Mit den drei Osterhasen die am Kerzenständer platziert sind, finde ich es schon völlig ausreichend.

Die drei Tulpen aus Metall sind wie für unseren Tisch gemacht und sehen hinter dem Ständer richtig schön aus und wie sollte es sein habe ich mich für grün Töne entschieden. Ganz besonders hübsch find ich den Tischläufer mit den Häschen, Eiern und Blumen darauf, die aussehen als wären sie darauf gemalt.

Osterstrauch

Osterbaum Dekoration Osterstrauch Für einen Osterstrauch ist es natürlich noch zu früh. Aber die ersten Hängerchen habe ich schon, drei süße Spatzen werden den Strauch dieses Jahr definitiv zieren.

Bald werden wir auch anfangen Eier auszupusten und zu bemalen, das dauert ja doch seine Zeit, wenn sie schön aussehen sollen.

Mal sehen was ich noch alles schönes finde, um einen wirklich schönen Oster-Strauch zu bekommen.

Die hier gezeigte Oster Dekoration und viele Ideen mehr  gibt es im Shop bei gingar.de

Aber jetzt nicht denken das bliebe schon so hier stehen bis Ostern :-)