Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Gerade jetzt im Herbst und zu beginn der Adventszeit, find ich lange Spaziergänge wunderbar, dabei liebe ich es auch andere Häuser zu betrachten und dabei ist es egal an welchen Häusern man vorbei läuft, ob Mehrfamilienhäuser oder Eigenheime.

Ich schaue mir gerne Hauseingänge und Fensterdekoration mit PlisseesFenster an, dabei geht es mir in erster Linie um die Dekoration und Farben.

Wie gestalten andere Leute ihre Fenster, die einen bevorzugen viele Pflanzen andere Fensterbilder, ganz beliebt sind Kerzen oder kleine Lampen.

Aber bei der Gardinen Auswahl, sollten sich viele einmal beraten lassen, ganz grausig finde ich diese Bistrogardinen, mit Bäumen oder Enten rauf, schrecklich.

Bei älteren Leuten sind die Fenster meist mit schweren Gardinen zu gehängt, am liebsten noch mit Übergardinen und Rundbögen, dass gibt einem zwar die Garantie das keiner ins innere blicken kann, dafür kann aber auch nur wenig Licht von draußen herein und das ist doch echt schade.

Plissee Rollo schmales FensterNatürlich sehen nicht alle Fenster schrecklich aus, mir fallen in letzter Zeit auch die ganz modernen Plissees ins Auge, (vielleicht weil wir selber welche haben)

Es gibt ja in Baumärkten Plissees schon für ein paar Euros, die allerdings meist nur Standart Maße haben und oft aus Papier gefertigt sind.

Ich denke, dass man da nicht viel Spaß dran hat und wieder einmal an der falschen Stelle spart.

Wir haben uns, da unsere Fenster auch keine Standart Maße haben, Plissee Rollos anfertigen lassen, sie sind aus Polyester und können in einem Bad gereinigt werden, so werden wir viel Freude daran haben. Es gibt einen Konfigurator für Plissees, in dem man die Schienenfarbe, Stoffe und das Dekor vorauswählt und dann mit den Abmessungen Breite und Höhe sein Plissee bestellt.

Plissee mit Crush Effekt und Perlreflex Das besondere ist das unser Plissee Stoff einen Crush Effekt hat und mit einem Perlreflex versehen ist, das schimmert immer so schön und immer anders, das kommt auf die Lichtverhältnisse an.

Mal abgesehen vom Design, hat uns natürlich auch der Wärme und Kälteschutz überzeugt.

Zwei Fenster haben wir jetzt schon mit den Plissees ausgestattet, in der Küche und ein ganz schmales aber sehr hohes Fenster im Flur, im Wohnzimmer konnte ich meine Vorhänge aus dem alten Haus noch benutzen und diese mag ich auch noch gerne.

Für unsere drei „Kinderzimmer“, die im Souterrain liegen muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen und ich überlege ernsthaft dort auch Plissees anzubringen, gut gefallen mir aber auch die Fadenlamellen im plissee1fach Shop, mal sehen.

Jetzt mach ich mich erstmal an meine Weihnachtliche Fensterdekoration, die ja nicht zu kurz kommen sollte.