Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

DOTS – Marienkäfer haben sie, Glückspilze und Erdbeeren haben sie und ich auch. Punkte begleiten mich nun schon mein Leben lang und zwar als kleine unzählige Sommersprossen. Von der Sonne hervorgerufen versprühen sie gute Laune sind keck und alles andere als langweilig.

Designer haben dies nun für sich entdeckt und den alten farbenfrohen Mode Trend wieder auferstehen lassen. Was sonst nur vielfach im Kinderbekleidung und -Zimmer zu finden war, erobert nun die „Erwachsenenwelt“.

„Lots of Dots“ ist die Devise und Frau begegnet den sogenannten Polka Dots überall. Kleine oder große Punkte, ob in Knallfarben oder in harmonisch abgestimmten Farben geben hierbei den Ton an. Gleichzeitig treffen Nostalgie und Moderne zusammen und heraus kommt ein neuer Modetrend.

Bei den Polka DotsPolka Dots Outfits Outfits können die Kleidungsstücke auf unterschiedliche Weise kombiniert werden. Mal naiv – brav im Schulmädchenlook z.B. ein Polka Dots Kleid mit Strickjacke und Ballerina / Pumps oder aber lässig mit Chiffon Pünktchen Bluse zur Boyfriend Jeans, Blazer und Chucks.

Ebenso kommen Anhänger  der  Rockabilly  Kleidung auf ihre Kosten  kombiniert man den Style im Dalmatiner Look:  Schwarz – Weiß mit einem Touch Rot zur Auffrischung.

Nur  Vorsicht, allzu viele Punkt- und Farbkombinationen sollten nicht aufeinander treffen. Lieber einzelne Highlights setzen um so den Ausdruck zu verstärken. Hierzu greife ich gerne zu  meinem knallroten Tuch mit weißen Punkten, welches jedes „farblose“ Outfit direkt aufwertet.

Textilien mit Polka DotsPolka Dot Schleife am SchuhOder wie wäre eine getupfte Strumpfhose im Polka Dot Look zum Dress ? Ganz ausgefallen: Schuhe im Polka Dot Design – am besten aus Lackleder – einfach nur schön !

Polka Dots erobern aber nicht nur die Fashion Welt. Egal ob Heimtextilien, Haushaltswaren oder Outdoor Accessoires man begegnet ihnen im Badezimmer , in Schlaf- und Wohnzimmer  wie auch in Garten oder Küche.

Überall machen sie das Leben etwas bunter und fröhlicher. Sorgt doch ein Tupfen Geschirr, ein mit Punkten versehender Besen oder eine farbenfrohe Bettwäsche für gute Laune und Heiterkeit selbst bei alltäglichen Dingen.

Wann kommt ihr auf den Punkt oder seit Ihr dem Reiz der Punkte-Mania schon erlegen?