Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von dieser Punkte Sammelei und oftmals sehr genervt, wenn man jedes mal gefragt wird, haben sie eine Payback Karte und Sammeln sie Punkte ?

Im Baumarkt komme ich der Kassiererin schon zuvor und sage nein ich habe keine Kundenkarte. Es gibt ja nur noch wenig Geschäfte bzw. Discounter in denen man nicht nach Punkte sammeln gefragt wird. Spontan fällt mir da nur ein Laden ein, der in diese Richtung gar nichts macht, sehr entspannend.

Ich weiß noch aus meiner Zeit an der Tankstelle, dass es die Kassiererinnen selber auch nervt, jeden Kunden nach Karten, Punkten, Stempelhefte fragen zu müssen, zumal Stammkunden jedes mal die Augen verdrehen.

Oft werden ja auch Produkte gegen Punkte angeboten die man Zurzeit gar nicht braucht und wenn, dann muss man zu den gesammelten Punkten noch einen gewissen Betrag hinzu zahlen um an das Objekt zu kommen. Kundenbindung nennt man so was, wenn ein Heftchen schon halb voll ist, geht man natürlich weiter in dem Geschäft einkaufen um es voll zu bekommen. Da kommen die Gene der Menschheit wieder zu Tage, wie bei den Jägern und Sammlern.

Na ja einmal hat mich diese Sammel- Leidenschaft ja auch gepackt, vor Weihnachten hatte ein Discounter als „Belohnung“ fürs sammeln, Gläser im „Angebot“, die es aber ohne Punkte sammelnZuzahlung gab. Gläser kann man ja immer gebrauchen wenn mal Gäste kommen. Für ein volles Heft gab es zwei Gläser nach Wahl, Wein, Bier oder Wasser Gläser. Wenn man ein Heft voll hatte, wäre es ein Einkaufswert von 250 Euro gewesen, irre nicht ?

Gut ich hatte das so gesehen, dass man sowieso Einkaufen muss. Zum einen bin ich ja nicht auf den Mund gefallen und ich hatte auch sehr viel Glück, oftmals haben Leute vor mir viel eingekauft , wollten aber die Punkte nicht, so hatte ich relativ schnell ein Heft voll.

Die netten Kassiererinnen, haben auch gerne mal einige mehr Punkte verteilt, als der Einkauf wert war. Irgendwie war das ganz lustig, mein Mann hat immer die Augen verdreht wenn ich mich über die nächsten Gläser gefreut hatte. Aber immerhin sind so sechs Wassergläser und sechs Biergläser zusammen gekommen und schöne noch dazu.

Sammelt ihr Punkte?

Regelmäßig oder so wie ich mal aus Spaß und was habt ihr schönes schon bekommen? Ich fand die Zeit ganz spannend, aber generell ist diese Sammelei nichts für mich.