» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Steppdecken Kuchen backen


Eigentlich wollten wir den Raclette Grill erst wieder zu Weihnachten rausholen, aber da ich eine schöne Raclette Rezept- Idee gefunden habe mussten wir einfach dieses Wochenende Raclette machen. Schön gemütlich am Abend in einer kleinen Runde. Das schöne ist, die meisten Zutaten hat man sowieso im Haus.

Pizza im Pizza RacletteRaclette Grill, da hab ich auch erst mal gestaunt und wollte gar nicht glauben, das das geht. Also haben wir diese Raclette  Idee ausprobiert.

Mehr als schief gehen konnte es ja nicht und dann wäre noch die alternative Backofen da gewesen.

Aber keine Sorge, kleine Pizza im Raclette machen geht hervorragend und schmeckt super lecker.

Wie bei fast jedem Raclette RacletteRezept sind die Zutaten ja immer reichlich und die Auswahl sehr groß und Geschmackssache.

Raclette Zutaten

Wir haben all die leckeren Sachen genommen mit denen wir auch sonst unsere Pizzen belegen.

Unsere Pizza Pizza Raclette ZutatenRaclette Zutaten:

Salami / Schinken / Garnelen / Mais / Gyros / Zaziki / Zwiebeln / Frühlingszwiebeln / Knoblauch / Streukäse / Raclette-Käse / Pizzasoße

Wahlweise, kann man natürlich auch Brokkoli, Thunfisch, Spinat, Pilze und alles was man gerne auf einer Pizza mag, verwenden.

Für das Pizza Raclette Rezept kann man den Pizzateig selber machen oder auf einen fertigen Pizzateig zurück greifen. Der Vorteil vom fertigen Pizzateig ist, dass er schon auf Backpapier ausgerollt ist und nur noch in Raclette Pfännchen gerechte Stücke geschnitten werden muss.

Wir haben die einzelnen Pizzateigstücke zuerst ein paar Minuten oben auf das Raclette gelegt zum vorbacken, danach in die Pfännchen und nach Herzenslust belegt. Nur bitte nicht vergessen, das Backpapier zu entfernen.

Das war unser erster Raclette Pizza Abend, aber bestimmt nicht der letzte, das war super lecker und wie es beim Raclette Essen immer so ist, sehr gemütlich.
Dies ist mal eine andere Raclette Idee und ich bin froh das wir das ausprobiert haben und der Backofen ist nicht zum Einsatz gekommen.

Einen Raclette Grill auf Amazon finden.