Neben der Dekoration geben Düfte eine ganz besondere Atmosphäre im Haus. Besonders angetan hat es mir der Coffee&Cardamom Duft von Max Benjamin, eine ganz besondere Mischung. Die Düfte von Max Benjamin sind fein und edel. Ich hatte schon Duftkerzen und Diffuser von denen man schon nach einer kurzen Zeit nichts mehr gerochen hat.

Düfte sind Luxus für jeden Raum

Max-Benjamin Duftkerzen

Zum Beispiel in der Gold Collection von Max Benjamin findet sich dieser Luxus wieder. Für mich ist auch der Duft Fleur d’Oranger sehr lecker. Ich könnte mich nur in diesem Raum aufhalten und den Duft genießen. Aus dieser Kollektion gibt es aber noch weitere Düfte, die alle eine Brenndauer von ca.40 Stunden haben. (Zu finden hier: http://www.condeco.de/)

Eine ebenso lange Brenndauer hat die Duftkerze im Glas mit dem tollen Duft Coffee& Cardamom. Natürlich gibt es auch hier viele weitere Düfte. Die Düfte in den Diffusern sollen sogar 4 Monate halten ohne an Duft zu verlieren. Unser steht schon einige Zeit im Flur und der Duft lässt nicht nach. Sehr schön sind auch die Gläser in denen die Duftkerzen sind.
Alle Duftkerzen und Diffuser von Max Benjamin stecken in einer edlen Verpackung, die schon auf Luxusduft schließen lässt und sind somit ein tolles Geschenk. Düfte mögen wir doch alle und nicht nur am Körper.

DuftkerzenDie Wirkung von Duftkerzen

Raumdüfte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Sie sind als Duftkerzen, Duftstäbchen oder als Lufterfrischer erhältlich; selbst im Auto finden sich häufig die sogenannten Duftbäumchen. Zeit also, einen näheren Blick auf das Angebot und die Wirkung von Duftkerzen zu werfen.

Duftkerzen können unsere Wahrnehmung eines Raumes erheblich beeinflussen. So sorgen sie für eine besondere und stimmungsvolle Atmosphäre. Duftkerzen werden gern auch als ein Geschenk überbracht, da sie für sehr viele Menschen ein nettes Accessoire für ihre Wohnung darstellen. Duftkerzen sind sowohl als Teelichte, aber auch im praktischen Glas wie diese erhältlich. In den verschiedensten Größen zeichnen sich einzelne Modelle durch eine besonders hohe Lebensdauer und Brenndauer aus.
Dabei gibt es eine Vielfalt an Düften, sodass jeder etwas entsprechend seiner individuellen Vorlieben auswählen kann. Sie wecken ein Gefühl von Gemütlichkeit und Wärme. Besonders in der Winter- und Weihnachtszeit tragen Kerzen erheblich zu einer gemütlichen Stimmung bei. Außerdem können störende Gerüche mit der Hilfe von Duftkerzen eliminiert bzw. reduziert werden.

Oft beruhen die Düfte auf natürlichen Ingredienzen wie Blumendüften, Gewürzen, Hölzern oder Früchten. Auch ätherische Öle wie Lavendel oder Eukalyptus werden verarbeitet und wirken sich positiv auf das Wohlbefinden aus.

Duftkerze Bad

Ehe du dich für einen Duft entscheidest, solltest du dich über den Zweck, den die Duftkerze erfüllen soll, bewusst werden. Möchte man beispielsweise eine entspannende Wohlfühlatmosphäre schaffen, empfehlen sich Kerzen mit Lavendel- oder Baldrianaromen. Frische Zitrusdüfte wie Orange, Grapefruit oder auch Ingwer vitalisieren und hellen die Stimmung auf.
Es werden blumige, frische fruchtige, süße bzw. würzige und festliche Düfte unterschieden. Als blumige Düften finden sich Rosen-, Lavendel- oder Magnolienessenzen. Frische Düfte riechen etwa nach Babypuder und frisch gewaschener Wäsche. Cassis-, Feigen-, oder Mangogerüche zählen zu den fruchtigen Düften. An süßen und würzigen Düften sind Extrakte aus Zimtstangen oder der Vanilleschote zu finden. Außerdem gibt es festliche Düfte, die eine weihnachtliche Stimmung wecken. Verantwortlich dafür sind beispielsweise Kiefern- und Tannenaromen, aber auch Zimt und Pfefferminze.

Edle Duftkerzen und Raumdüfte findest du bei http://www.condeco.de/

Mit Duftkerzen verschaffst du deinem zu Hause eine besondere, heimelige Atmosphäre. Entsprechend deiner individuellen Vorlieben kannst du den für dich idealen Duft finden und deinem Zuhause so zu einer echten Duftoase machen.