Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Nicht alle haben natürlich die Möglichkeit so schnell zu unseren Nachbarn zufahren und deshalb habe ich ein sehr leckeres Rezept um den Reiskuchen selber zu machen. Wie schon bei einigen Rezepten habe ich auch eine Video zum Reiskuchen selber backen gemacht. Hier könnt ihr euch die Zubereitung anschauen.

Holländischen Reiskuchen selber machen

Die Zutaten schreibe ich euch natürlich schon mal
Für den Hefeteig

  • 250 g Mehl
  • 15 g Hefe
  • 100 ml lauwarme Milch
  • 20 g weiche Butter
  • 20 g Zucker
  • 1 Prise Salz

Für die leckere Reis Füllung:

  • 500 ml Milch
  • 200 g Milchreis
  • 1 Ei (Eigelb/Eiweiß)
  • Mark 1 Vanilleschote diese: Südsee Vanille
  • 30 g Zucker

Damit ihr jetzt nicht solange eine Zubereitung lesen müsst, könnt ihr euch schnell mein Video anschauen und dann steht dem Reiskuchen nichts mehr im Weg.

Wichtig ist noch das der Reiskuchen zum Schluss mit Schlagsahne bedeckt und mit viel Schokoladenraspel bestreut wird.

Reiskuchen

Reiskuchen: Für den Belag

400 ml Sahne

2 Pck. Vanillezucker

Schokoladen Raspel

Besonders lecker ist es, wenn ihr zu dem Rijstevlaai frische Erdbeeren oder andere Obst reicht. Ich hoffe ihr macht den Kuchen einmal nach, einfach weil es sich lohnt.