Wer kennt sie nicht die Retro Discoroller aus den 80igern, nach unseren ersten Rollschuhen die noch mit einem Riemchen zu gemacht worden sind, waren die Discoroller ein absolutes Highlight meiner Jugend.

Jeder der meine Rollschuhe sieht, schwelgt sofort in Erinnerungen der Kindheitstage, ach war das schön.

RollschuhRollschuhe und Accessoires 80er Retro-Style laufen muss aber keine Erinnerung bleiben, wer sich noch wie ich auf die Rollen traut, der kann das jetzt wieder machen.

Als ich am Mittagstisch meinen Jungs erzählte, das ich Rollschuhe bekomme und sie die Tage hier ankommen, da fragten sie noch mal vorsichtig nach: „Mama du meinst Inliner“ ? ,

nein ich meinte retroskatesRollschuhe, die bei denen die Rollen nebeneinander stehen.

Meine Jungs grinsten sich einen und sagten nur, da fährt doch keiner mehr mit. Ja wohl sagte ich, die sind wieder im Kommen und fahren werde, auf jeden Fall ich :-)

Als die Rollschuhe dann ankamen, musste ich auch gleich die erste Probefahrt machen. Noch etwas wackelig auf den Beinen machte ich mich nach draußen, da standen auch meine Jungs, als sie dann meine so süßen Pink farbenen Retro Rollen sahen war alles aus. :-)

Was meiner Motivation aber nicht geschadet hat.

Jetzt musste ich natürlich erstmal einwenig üben, um wieder ein Gefühl für die Rollschuhe zu bekommen, aber ich muss sagen das klappt noch ganz gut.

Geübt habe ich erstmal hier vor der Tür und all meine Nachbarn die mich gesehen haben, sagten alle das die Rollschuhe wirklich schön sind, aber die meisten würden sich nicht mehr darauf trauen.

Nach ein paar Tagen üben, hatte ich wieder so viel vertrauen, dass ich mich auf die Skater -Anlage wagte, ich mit meinen Discorollern und mein Kleiner mit seinem BMX Rad, wir übten was das Zeug hielt.  Schön auf dieser Anlage ist, dass jeder dort übt, ob jetzt mit Inliner, Rollschuhen, Skateboard oder BMX Rad und keiner guckt doof oder lacht. Ich kann mich sogar noch während der Fahrt rückwärts drehen und weiter fahren.

Durch den Bremsklotz vorne, ist das Anfahren auch viel leichter und schneller, als bei Inlinern und mit den passenden Schonern hat man auch gleich ein Gefühl der Sicherheit. Obwohl ich das Bremsen noch üben muss.

Rollschuhe & Outfit im 80er Retro-Style!Heißes Retro Skater Outfit

So kann man sich sehen lassen und ist voll im Trend, die Hotpants und die dazu gehörigen Kniestrümpfe geben dem Discoroller Outfit noch einen Hauch von dem 80iger Jahre Retro-Style.

Mit dem Outfit fällt es auch nicht mehr auf, wenn man noch etwas wackelig ist, da achtet doch keiner mehr auf die Fahrweise :-)

Uns hat das  Rollerblade Fieber gepackt

Zusammen mit meinem Kleinsten mache ich nun regelmäßige Touren und jetzt möchte er auch gerne Rollschuhe haben, zum Glück sind ihm meine zu groß und zu Mädchenhaft.

Ich bin ja nicht wirklich der sportliche Typ, aber so bekomme ich neben dem Ergometer wieder etwas Bewegung und frische Luft. Die ersten Male war ich schon ganz schön fertig, aber mit jedem Mal wächst die Kondition ein bisschen mehr.

Rollschuhe SchwarzDas Fahren mit Rollschuhen ist auch nicht zu vergleichen mit Inliner fahren, man steht viel Sicherer und das Fahren ist auch viel leichter. Nächste Woche holen wir erst mal Rollschuhe für unseren Junior.

Wem die Schwarzen Rollschuhe mit Pink Rollen nicht gefallen, für den gibt es die Retro Discoroller noch in Grau mit Pink oder in Blau mit gelb, das ist ja Geschmacksache, aber auffallen ist mit den Rollern auf jeden Fall gewiss.

Nächste Woche geht es wieder auf die Skaterbahn und einmal um einen See herum, eine Freundin von mir konnte ich auch schon überzeugen und jetzt fahren wir alle regelmäßig zusammen. Sie hat sich schon Rollschuhe zugelegt und hat wie ich riesigen Spaß

Discoroller auf amazon.de

Diese Rollschuhe für Erwachsene gibt es bei retroskates.de