Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Im Vorfeld hatte ich mir viele Gedanken darüber gemacht, ob ich mein eigenes Porzellan bzw. unser Kunststoff Geschirr des bekannten schwedischen Einrichtungshauses einpacke oder eine Neuinvestition in hochwertiges Freizeitgeschirr tätige. Schlussendlich habe ich mich für Letzteres entschieden – eine weise Entscheidung – wie ich nun finde.

Produktinformation:

Mein Interesse weckten die Haushaltsprodukte der Marke ROSTI MEPAL. Diese Firma wird seit 1993 aus den ehemaligen Firmen MEPAL ( Niederlande – heutiger Firmensitz ) und ROSTI ( Dänemark ) gebildet. Die Produktpalette umfasst Artikel der Sparten Aufbewahren, Zubereiten sowie Servieren.

ROSTI MEPAL

Das Sortiment bietet dabei diverse Designs und Farbkonzepte an, um unterschiedliche Lebensstile und Vorlieben zu bedienen – ob klassisch Ton in Ton, verspielt in kunterbunt oder mit Farbkontrasten und Mustern. Die Zusammenstellung ist je nach Geschmack frei wählbar.

Unsere Wahl fiel auf die Serie WAVE der Freizeit Kollektion (speziell entworfen für Garten und Camping) in den Farben EOS lime & blue entschieden. Die Geschirrteile sind aus hochwertigem Kunststoff (Melamin – PP) gefertigt und verfügen über eine ausgezeichnete Farbbrillanz. Melamin ist farbecht, stabil, kratzfest, spülmaschinenfest, hitzebeständig bis 180 Grad und dabei wunderbar leicht. Somit pflegeleicht und besonders geeignet für Kinder, Essen im Freien und auf Reisen.

Melamin Geschirr

Meine Erfahrung:

Das Geschirr ist nun zwar noch recht neu, dennoch haben die Einzelteile in unserem Urlaub der einen oder anderen Prüfung ( durch die Kinder ) über sich ergehen lassen müssen. Die puristischen Tassen mit Wellenboden sind griffig und hatten trotz wackeligen Campingtischs einen festen Stand. Zudem haben sie mehrere Stürze (beim Spülen) auf Steinboden überstanden. Lediglich eine Tasse hat einen Riss bekommen und muss ersetzt werden. Ebenso bestand die Kratzfestigkeit, welche meine Tochter mit einem Brotschneidemesser umfangreich überprüfte.

LOOM BOWL – der Gewinner:

ROSTI MEPAL Geschirr

Das absolute Lieblingsteil aller Familienmitglieder ist die LOOM BOWL geworden, welche es in 2 Ausführungen gibt. Dabei handelt es sich um eine 2-teilige Schüssel mit praktischen „Ein-Hand Griff“. Der äußere Teil ist aus leichtem Kunststoff, der Einsatz aus Keramik ( Mikrowellen & Gefrierschrank geeignet ) oder wahlweise aus Kunststoff ( bruchfest ). Wir hatten für den Outdoor Einsatz die Kunststoff Ausführung. In Verbindung mit einem separat gekauften Verschlussdeckel ( Ersatzteilliste ) ließen sich die Schalen obendrein zur Aufbewahrung & Transport nutzen.

Der besondere Clou der Schale ist, dass sie mit einer Hand festgehalten werden kann. Folglich ist für ein ungezwungenes Essen nicht unbedingt ein Tisch erforderlich und man kann ganz entspannt Pasta, Suppe, Salat, Eis oder Müsli genießen wann und wo man möchte – Feel Free !

Fazit:

Die Investition in eine qualitativ hochwertige Melamin Geschirrserie hat sich für uns gelohnt. Wir werden die Serviceteile weiterhin im Garten sowie bei Sport, Schule, Beruf und natürlich dem Camping verwenden. Die älteren unansehnlichen Kunststoffstücke, werden ihren Weg in die Entsorgung nehmen.