Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Rotwein macht Lust(ig)

Rotwein macht Lust(ig)

Jungs,  gute  Nachrichten für alle deren Traumfrau abends wenn ihr kuschelig sein wollt über "Kopfschmerzen" klagen und dringend schlafen müssen. Rettung naht!!!

In Italien haben Wissenschaftler bei einer Studie herausgefunden, dass 1 – 2 Gläser Rotwein täglich das Sexualleben – und vor allem die Lust darauf – von Frauen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren steigert. Insbesondere soll dies für die ältere Gruppe der Damen gelten, von der allgemein immer angenommen wird, dass deren sexuelles Verlangen mit zunehmendem Alter abnimmt. (Denken wir hier lieber mal nicht darüber nach, welche Gründe da wohl eine Rolle spielen könnten)

Warum der tägliche Rotweingenuß nun das Verlangen der älteren Ladies steigert, ist nicht herausgefunden worden. Möglicherweise liegt es an bestimmten Inhaltsstoffen, die dafür sorgen, dass sich die Blutgefäße erweitern und deshalb eine bessere Durchblutung in einigen Regionen des weiblichen Körpers stattfindet.

Könnte eine vernünftige Erklärung sein, finde ich. Ganz sicher weiss ich, dass 1 – 2 Gläser Rotwein auf keinen Fall ausreichen, sich den zur Verfügung stehenden Mann schönzutrinken. (War das jetzt sehr böse? Tschuldigung!)

Wichtig ist es in dem Zusammenhang auf jeden Fall noch zu erwähnen, dass eine größere Menge Rotwein am Tag nicht zwangsläufig eine größere Wirkung erzielt. Ganz abgesehen von den unerhört vielen bösen Kalorien, die sich in so einer Flasche Rotwein verstecken.

Also meine lieben Damen, legt den Jungs doch mal die Prospekte mit den Rotwein-Angeboten neben die Fernbedienung!

Und an die Herren gerichtet sag ich nur: In so einen Kofferraum passen übrigens neben die Kiste Bier auch noch ein paar Flaschen Rotwein.

Sollte sich der statistische Pro-Kopf-Verbrauch bei Rotwein in den nächsten Wochen und Monaten drastisch erhöhen, lehne ich jegliche Verantwortung dafür ab.

Wünsch aber viel Spass und Stößchen!!!

die Suse