Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Wegen Schweinegrippe werden die Schulferien verlängert !

Jetzt wird darüber diskutiert ob die Schulferien verlängert werden , wegen der Schweinegrippe Auf dem Tipblog hat Thomi ja schon über dieses verlängerte Schulferien Thema wegen der Grippe geschrieben und zwar aus Sicht der Pandemie- Expertenrunde die besteht aus Wissenschaftlern, Praktikern und Sachverständigen aus dem öffentlichen Gesundheitsdienst.
Aber wir werden natürlich wieder nicht ge- und befragt. Ich persönlich würde sofort dafür stimmen. Lassen wir mal die ganzen Urlauber nach Hause kommen, wer soll das bitte an den Flughäfen kontrollieren, wer den jetzt Schweinegrippe hat und wer nicht ? Da ja auch viele am letzten Ferientag zurück kommen, wäre es bestimmt Sinnvoll noch etwas mit dem Schulbeginn zu warten. So könnte doch erst abgeklärt werden ob sich jemand angesteckt hat, bevor er/sie z.B. zur Schule / Kindergarten geht.
Wir haben 3 Kinder, die auf 3 verschiedene Schulen gehen, wenn ich mir dann die kommende Situation in den Schulen der großen 15/18 Jahre betrachte, die da so aussieht. 3/4 der Klasse hat sich in den Ferien nicht gesehen, da wird sich umarmt, Küsschen hier und Küsschen da, also wenn da nur einer Infiziert ist, dann Prost, Mahlzeit. Oder bei den Kleinen in der Grundschule, die teilen dann schon mal ihre Getränk samt Strohhalm, oder sie tauschen das Pausenbrot. Ich bin bestimmt nicht der Mensch der in Hysterie fällt, aber gestern habe ich gelesen das sich bis zum Herbst mindestens 1 Milion Menschen angesteckt haben. Mich beunruhigt das sehr und ich hoffe das die Regierung sich für eine verlängerung der Ferien, nicht nur in NRW entscheidet.
Wie seht Ihr das?