Die Entscheidung zum Kostüm für dieses Jahr zu Karneval ist gefallen. Wir werden als Vampire gehen, den Kopfschmuck und diverse Accessoires habe ich schon.  Suse geht natürlich auch mit und als wir den Vorschlag machten als Vampire zu gehen sagte sie: Ok, ich geh dann als Opfer mit“.

Das wäre dann auch schon mal geklärt, so ist unsere „flüssig Nahrungs-Versorgerin“ direkt bei uns vor Ort und wir müssen niemanden belästigen oder gar beißen :-)  Jetzt müssen wir nur noch nach den restlichen Kleinigkeiten Ausschau halten, ein passendes Kostüm hab ich schon.  Auf eine Perücke werde ich wohl verzichten, weil ich genau weiß, dass mich das den ganzen Abend eh stören würde.  Aber ich habe Wimpern, die sind der absolute Hammer.

Link: Schminke auf Amazon.de kaufen

Gestern Abend war meine Freundin mit ihrer Tochter bei mir und wir hatten überlegt wie wir uns zu Karneval schminken würden.  Da Lisa ein Naturtalent im Malen ist und sie auch immer ihre Freundinnen schminkt, war sie so nett uns zur Probe zu schminken.

Als Vampir und Fisch geschminkt


Sie war selber letztes Jahr als Fisch verkleidet und wollte das unbedingt mal bei ihrer Mutter ausprobieren da auch die nötige Schminke vorhanden war.

schminken im holozaenIch habe mir 2 Paletten mit Schminke, die angewendet wird wie Wasserfarben, zugelegt. So konnten wir das alles Mal zur Probe ausprobieren, von den Farben war nicht nur die Malerin sondern auch wir Schmink Probanden angetan.

Bilder: Eine Katze zur Probe geschminkt

Lisa war dann voll in Ihrem Element und schminkte und schminkt, so dass ich schon sagte, dass brauchst du nicht ganz so akurat zu machen, wir wollten ja nur Ideen und Schminktipps.

Dann sagte sie:“ Wenn ich das mache, dann mache ich das richtig, ich bin eben eine Perfektionistin“, ok wir beugten uns und ließen sie einfach machen.

Sie wollte an mir zuerst eine Katze Schminken, weil sie die so Süß findet.

Aber erst mal haben wir alles was sie  zum schminken benötigt zusammen gesucht, Pinsel, Schwämmchen, Wasser Schalen und Tablett zum Mischen der Farben, Puder und Puderpinsel, die tollen Ballettwimpern und Wimpernkleber, und die Karnevalsschminke Dann ging es los.

Sie hat zuerst den Untergrund gemalt und dann mit den Augen weiter gemacht und so nach und nach entstand der, wie ich finde richtig schöne Tiger.

Als Fisch geschminkt,  zum anbeißen

als Fisch geschminktBei ihrer Mutter, schminkte Lisa ein Fischgesicht. Wie schminkt man sich als Fisch ? Auch dort hatte sie zuerst den Untergrund gemalt, dazu hat sie weiße Farbe mit etwas Wasser verdünnt und mit einem Schwämmchen auf getragen.

Danach mit blau und grün Tönen die Umrandung gemalt und Akzente gesetzt. Mit einem Netzt von Orangen, das sie auf die blauen Stellen legte hat sie die Schuppen getupft. Zum Schluss noch mit silbernen Polyglitter verschönert.

Fertig war der Fisch

Vorschlag: Wie schminkt man sich als Vampir ?

als Vampir schminkenNachdem ich das Katzengesicht abgeschminkt hatte, durfte ich wieder Platz nehmen und endlich ging es mit dem Vampir Schminken los.

Ein Vampir hat eine vornehme Blässe und diese bekam ich durch ein helles Puder Makeup. Die Augen werden sehr dunkel geschminkt, Lisa wählte dafür die klassischen Smokey Eyes, gepaart mit dem super langen und dichten Wimpern sah es perfekt aus. An der Seite des Augenwinkels kam doch ein schönes Ornament.

Vampire haben Blut unterlaufende Augen, dass hat sie mit mischen von rot tönen schön hinbekommen, natürlich dürfen rot Lippen und das runter laufende Blut nicht fehlen.

Mit den richtigen Schminkfarben Zubehör kann jeder gut schminken

Hochwertige Schminkfarben & ZubehörNicht nur das es Spaß gemacht hat mit diesen Farben zu schminken, auch das abschminken war Kinderleicht.

Sobald die Farben der Karnevalsschminke auf der Haut getrocknet waren, haben wir sie nicht mehr gespürt. Beim Abschminken brauchte ich nur einen feuchten Lappen mit etwas Seife, es war kein schrubben nötigt, was ja gerne zu Rötungen der Haut führt.

Die Ergebnisse in den Schmink- Bildern können sich glaube ich sehen lassen, Perfekt.

Schade nur, dass wir uns bzw. ich mich wieder abschminken musste. Meine Freundin ist mit dem Fischgesicht nach Hause gefahren, weil sie es dort noch einmal präsentieren wollte. Das Vampirgesicht hat mir so gut gefallen und Lisa wird uns Mädels netterweise zu Fasching  schminken.

Hier gibt es noch mehr zu Karneval