Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Auch die Kleinsten werden mal Groß. Unser Junior ist 11 Jahre geworden. Seine erste Schnapszahl. Das wurde natürlich gefeiert. Erst mit einem schönen Geburtstags- Kaffee und Kuchen, danach mit seinen Freunden. Da sich unsere „Kleiner“ (darf ich ja gar nicht mehr sagen) einen Tag vor seinem Geburtstag zur Oma ausquartiert hatte, konnten wir in Ruhe, den Geschenke-Tisch fertig machen, Luftballons aufblasen, Luftschlangen aufhängen und Kuchen backen.

Schokohupf Kuchen ZutatenIch habe einen sehr leckeren und außergewöhnlichen Kuchen gemacht, den Kinder lieben aber Erwachsene ebenso, obwohl keine Gummibärchen drin sind :-)  Dafür aber (ich mach mal Werbung) Mars, Snickers, Bounty und CO.

Schokohupf Kuchen

Schokohupf Kuchen mit „Celebrations“

 Zutaten für diesen Schoko- Gugelhupf :

250g Sahne, 300g Zartbitter-Schokolade, ca.100g Mars & Co, 220g Butter, 200g Zucker, 1P.Salz, 3 Eier, 75g Speisestärke, 200g Mehl, 1 Tl.Kakao, 1 P. Backpulver, 1Packung Kuvertüre-Chips

Zubereitung: 100g Sahne erhitzen, dazu ca. 70 g klein gehackte Schokolade geben und schmelzen, abkühlen lassen. 200g Butter, Zucker und Salz cremig rühren.

Die Eier und 3 EL. Speisestärke unterrühren. Die restlichen Zutaten, Mehl Stärke, Backpulver Schokohupf (Rezept mit Bild)und Kakao vermischen und in die Schokoladensahne rühren.

Zum Schluss die leckeren Celebrations und die Schokochips unter heben.

Den Teig nun in den Gugelhupf geben und im Vorgeheizten Backofen bei 150° 60-75 Minuten backen lassen.

SchokoladengussSchokoguss

150g Sahne erhitzen und die restliche Zartbitter- Schokolade klein hacken und in der Sahne schmelzen lassen, ca. 20g Butter unterrühren. Die Maße etwas stehen lassen, damit sie anziehen kann. Nun den erkalteten Kuchen aus Form nehmen und mit Schokolade überziehen.

Der Kuchen hatte unserem Kleinen und uns allen sehr gut geschmeckt. Der Geburtstags Geschenke Tisch ist auch gut angekommen. Seine ersten Geschenke gab es ja schon zum Geburtstags – Frühstück bei seiner Oma.

Fast alle seine Wünsche wurden Erfüllt, auf den einen oder anderen Wunsch konnten wir altersbedingt noch nicht eingehen :-) Ach es ist doch schön wenn man seinen Kindern eine Freude machen kann.