» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Steppdecken Kuchen backen


Nach tollen Desserts schaue ich nicht nur, ich mach sie auch gerne. Meine Lieben freuen sich immer, wenn es etwas Neues gibt, was sie noch nicht probiert haben. Gerade beim Nachtisch sind sie immer dabei.

Hier gibt es noch mehr Süßes.

Süße Schoko- Ravioli zum Nachtisch

SchokoladenravioliSchokoladenravioli mit Mascarpone, weißer Schokolade und Vanillesoße.

Die ursprüngliche Füllung für die Schokoladen Ravioli habe ich noch mit Marzipan verfeinert, weil ich noch zwei Packungen übrig hatte.

Das kann man generell immer machen. Erst mal schauen was man noch im Schrank hat um diese Reste mit zu verbrauchen, damit kann man schon mal ein Rezept verfeinern oder erweitern. Eigentlich kamen Ingwerpflaumen in die Füllung, aber ich weiß dass ich mit Ingwer-  Geschmack meine Kids zum Dessert nicht locken kann, mit Marzipan als süße Ravioli Füllung dann schon eher.

SchokoladenravioliSchoko- Ravioli Teig:

Für den Teig werden 175g Mehl, 4 Esslöffel Back Kakao, 2 Esslöffel Puderzucker, 2Eier und 1 Eßl. Öl zu einem Glatten Teig verrührt.

Den Teig für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

In der Zwischenzeit kann die süße Füllung der Ravioli vorbereitet werden.

150g weiße Schokolade / 250g Mascarpone / 1 Ei

Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und zur Mascarpone rühren, 1 Ei zugeben und mit Marzipan verfeinern.

Nun den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und in zwei Teile schneiden. Beide Teile dünn ausrollen. Auf einer der Schoko- Teigplatten kleine Häufchen mit der Füllung setzen. Die Zwischenräume mit verquicktem Ei bestreichen. Die zweite Platte vorsichtig darüber legen und mit den Fingern gut andrücken.

Mit einem Teigrädchen die SchokoladenravioliSchokoladenravioli ausschneiden ausschneiden und eine halbe Stunde ruhen lassen.

Wasser in einem großen Topf zum kochen bringen und dann die Temperatur wieder runter stellen. Die Ravioli ins Wasser geben und ca.5-6 Min ziehen lassen.

Die warmen Ravioli mit Vanillesoße und Minzblättchen anrichten.

Es gibt natürlich eine Menge andere süße Ravioli Varianten z.B. hier mit Kirschen und dort mit Mango.

Und, schon Hunger?