Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Oft ist es so, dass Männer sich durch ihre Nettigkeit zur Frau etwas erhoffen. Im Gegensatz dazu, sind Frauen auch zu Männern nett, die sie nett und eventuell attraktiv finden. Männer hingegen verwenden meistens das Wort „nett“, wenn sie zugeben wollen, dass etwas nicht ganz so gut scheint, bei welcher Situation auch immer.

Viele benutzen nett als eine Art Verschönerung z.B. nette Unterhaltung, somit umgeht man den Ausdruck der Langeweile.
Das wiederum bedeutet, dass es geschlechterspezifische Unterschiede gibt. Dabei benutzen Frauen dieses Wort mehr als Männer.

Ein netter Mann wird in den Augen einer Frau anders bewertet, als eine nette Frau in den Augen eines Mannes. Die Nettigkeit eines Individuums wird durch seine Verhaltensweise dargestellt. Dabei sollte sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden, ob eine Frau netter ist als ein Mann. Dies kommt auch auf die alltägliche Situation an, in denen sich Menschen befinden.

Beispiel:

Das Klischee das Männer grundsätzlich Frauen die Türe aufhalten oder behilflich sind beim Tüten tragen, hält sich in meinen Augen in Grenzen. Ganz im Gegenteil,  mir ist die Türe öfter von Frauen aufgehalten worden, als von Männern. Ich persönlich mache keine Unterschied wer gerade hinter mir ist, ich halte aus Anstand und Höflichkeit, also aus Freundlichkeit die Türe auf.

An einer Tankstelle mit einer erhöhten Auffahrt, blieb eine Dame, um die sechzig, mit ihrem Wagen liegen. Es konnte keiner mehr rein und auch nicht raus. Es regnete in strömen, hinter mir standen noch zwei weitere Autos, doch keiner stieg aus. Das Gefühl in mir sagte, man sollte der Dame doch helfen. Trotz strömenden Regen ging ich zu ihr. Sie bekam den Wagen nicht mehr an. Ich musste doch tatsächlich an den Autoscheiben der anderen klopfen um Hilfe fürs anschieben zu holen und in jedem Wagen sahs ein Mann. Einer stieg nach der Aufforderung sofort aus und half, doch der zweite sagte doch tatsächlich, er habe keine Jacke bei. Darauf sagte ich nur, wie sie sehen bin ich auch schon klatsch nass.

Vielleicht gehen Frauen einfach mit offeneren Augen durch die Welt.

Grundsätzlich gibt es auf die Frage aber keine konkrete Antwort und man kann sie auch in keinem Lexikon nachlesen.
Weiterlesen:

Seite zurück 1 2 3 Nächste Seite