Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Mehl schneiden, Teilnehmer:  mindestens 2 Mitspieler

Für dieses Spiel füllt man eine Tasse oder Müslischale mit Mehl. Das Mehl muss ganz fest hineingedrückt werden. Dann legt man einen flachen Teller verkehrt herum auf die mit Mehl gefüllte Tasse oder Müslischale, hält beides gut fest und dreht es ganz schnell um. Jetzt muss man nur noch die Tasse oder Müslischale abnehmen und auf dem Teller liegt ein kleiner Mehlkuchen. Auf dessen Spitze wird senkrecht ein kleiner Ring gesteckt. Nun müssen die Mitspieler reihum mit einem Messer versuchen, ein Stück von dem Mehlkuchen abzuschneiden, ohne dass der Ring herunterfällt. Fällt er doch, so muss der Mitspieler, dem das Missgeschick passiert ist, versuchen, den Ring mit den Lippen aufzuheben. Dabei tun die anderen Mitspieler natürlich alles, um ihn zum Lachen zu bringen, so dass er in das Mehl pustet und über und über voll Mehlstaub ist.