Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Nun musste auf Tiefgefrorenes zurückgegriffen werden. Da wir vor einigen Tagen aus dem Tiefkühlsortiment von Eismann bestellt hatten, war die Tiefkühltruhe randvoll gefüllt und unsere spontane Party gerettet. Zusammen mit vorhandenen Grundlebensmitteln haben wir folgendes auf den Tisch gebracht:

Willkommensdrink / Vorspeise:

Vorspeise Gartenparty

Gemeinsam haben wir den Abend mit einem leckeren französischen Rosé eröffnet „Rosé Domaine de St. Marthe“ – bei diesem Wein gefällt mir neben dem erfrischenden Geschmack vor allem die satte orange Farbe. Für den ersten Hunger gab es Eismann Stangenbrot, Facoccia und Pizzabrötchen mit Kräuterbutter.

Hauptgerichte:

Hauptgericht Eismann

In der Auswahl standen mediterrane Spieße mit Lamm , getrockneten Tomaten und Paprika sowie Hähnchenröllchen mit Pesto gefüllt. Für die Fischliebhaber boten wir Thunfischsteaks an. Als Beilagen haben wir Grillgemüse mit Zucchini und Auberginen, unseren bunten Familiensalat wie auch Folienkartoffeln mit Kräuterquark gereicht. Für die Kids gab es kleine Würstchen.

Eismann Nachspeise:

Nachtisch Gartenparty

Bei dem Dessert haben wir die Zutaten einfach geschichtet. Die erste Schicht bestand aus frischen Erdbeeren überzogen mit Joghurt und Haferflocken. Darauf kam eine Lage ( noch leicht gefrorene ) Himbeeren und jeweils eine Kugel Eis „Himbeer-Panacotta Sunnycream“. Verziert wurden die Nachspeise abschließend mit einer Erdbeere und Schokosauce – Lecker!

Ideen für die Gartenparty bei Eismann:

Die Grillwochen bei Eimann:

Dank unseres Tiefkühlkost Vorrat haben wir einen, wenn auch spontanen, sehr schönen Abend unter Freunden verbracht und werden diesen Grundstock nun wieder auffüllen.

Kennt Ihr solche haarigen Situationen ebenfalls?