Das nenn ich mal ein geiles Teil. Ich habe ja beschlossen, wenn ich mir ein neues Haushaltsgerät anschaffe dass es nur noch hochwertige sein dürfen. Sowie bei meinem neuen Staubsauger, den ich mir von Philips ausgesucht habe, ein Philips FC 9150 Performer.

Immer spart man an der falschen Stelle, ein Mechaniker hat auch keine billigen Schraubenschlüssel, schließlich sind Haushaltsgeräte mein tägliches Arbeitsmaterial.

Dieser Staubsauger

Hausfrau in Aktion
Staubsauger in Aktion

ist zudem super geeignet für Allergiker, er hat ein besonderes Filtersystem das nicht nur normalen Hausstaub filtert sondern auch Hausstaubmilben.

Gerade das mit dem Hausstaub ist bei uns so wichtig, weil unser Kleiner ja Asthma hat. Deshalb sauge ich ja auch vielleicht ein wenig mehr als andere und deshalb spielt die Qualität des Staubsaugers bei uns schon eine große Rolle.

Was mir abgesehen von dem Filtersystem besonders gut gefällt ist das 11 Meter lange Kabel also 12 Meter Aktionsradius. Endlich nicht mehr alle paar Meter die nächste Steckdose benutzen. Er hat eine super geformte Düse , diese hat sogar an den Seiten Bürsten um die Ecken beim saugen richtig auszubürsten und um Leisten direkt mit abzusaugen.

Und coole Reifen hat er auch sagt mein Kleiner.  Ich bin echt begeistert, nur schade, dass der Staubsauger noch nicht alleine durchs Haus fegt :-)

Staubsauger von Siemens  und Philips  Performer
Siemens hygienic power und Philips Performer

Da ich beim Staubsauger und bei anderen Haushaltsgeräten gerne etwas mehr anlege, muss man aber keine Versandkosten doppelt bezahlen, deshalb hatte ich den Sauger zusammen mit meiner Mutter online besorgt, weil sie auch einen Neuen „brauchte“.

Sie hat ja eine Katze und achtet pingelig darauf immer alle Haare zu beseitigen . Da unser Kleiner auch gerne bei der Oma schläft und sein Asthma allergisch bedingt ist, besonders auf Katzenhaare ist es auch wichtig, dass möglichst alle Haare weg sind wenn er da ist.

Sie hat sich einen Hygiene- Allergiker Staubsauger von Siemens ausgesucht, einen hygienic power.

Ab jetzt ist kein Staub und kein Krümel mehr vor mir sicher! :-)

PS: Versandkosten sparen könnte eigentlich jeder wenn man sich im Bekanntenkreis mal umhört und an eine Adresse senden lässt.