» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Steppdecken Kuchen backen


Jeder bei uns darf sich zum Geburtstag einen Kuchen oder eine Torte nach Wahl wünschen und bis jetzt habe ich jeden Wunsch erfüllt.

Schokolade Marzipan Torte belegenJunior hatte sich eine Schokoladen-Geburtstagtorte zu seinem 10. Geburtstag gewünscht, dass war aber weit vor seinem Geburtstag und ich glaube er hatte gar nicht mehr an seinen süßen Wunsch gedacht und um so größer war die süsse Überraschung.

Diese Torte kann zu allen möglichen Anlässen gemacht werden. Ob nun zum 10. Kindergeburtstag, oder zum 80. von der Oma, bis hin zur Taufe oder Konfirmation/Kommunion. Man kann die Torte sowohl rund, wie auch rechteckig machen und den Dekorations- Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Die Torte für alle Fälle und dazu noch so leicht gemacht.

Schokolade Marzipan Torte HolozaenDie schnelle Variante, ist die, man kauft den dunklen Biskuitboden und die fertig ausgerollte Marzipanplatte. Natürlich kann der Biskuitboden auch selber gebacken und das Marzipan selber ausgerollt werden.

Die süße Füllung ist auch super einfach:

Zutaten :

1000g Schlagsahne

100g Zucker

200g Zartbitter-Kuvertüre

Sahne mit Zucker Steifschlagen. Die Kuvertüre im Wasserbad auflösen und unter die Sahne heben. In der Regel hat der Biskuitboden drei Platten, die Sahne so verteilen das jede Platte gut bedeckt ist.

Wer mag kann auf einem Boden Aprikosenmarmelade streichen. Zum Schluss wird die Marzipanplatte vorsichtig ausgerollt und auf die Torte gesetzt.

Nun kann nach Herzenslust verziert werden

Schokolade Marzipan Torte verzierenOb mit Perlen, Smileys , Herzen, Schokodeko oder mit Zahlen, wie auch immer. Für die Schrift habe ich etwas von der Zartbitterkuvertüre in einen kleinen Beutel gegeben, ein kleines Loch gemacht, so kann man prima damit schreiben. Nur aufpassen das die Schokolade nicht mehr heiß ist, sonst zerläuft sie so schnell.

Auch noch zum nächsten Valentinstag, eine Süße Idee, mit Liebesgrüßen an die Liebste oder den Liebsten.

Ach und ganz vergessen, sie schmeckt Himmlisch!