» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Pudding Schnecken


Schicke Porzellan Schalen geben den einfachsten Kleinigkeiten, wie Fingerfood oder Häppchen einen besonders edlen Look . Alle paar Wochen treffen wir uns mit Freunden auf einen Spiele- oder gemütlichen Klönabend.

Dieses Mal waren wir wieder an der Reihe, das heißt der Abend fand bei uns statt und mit der Zeit hat es sich eingespielt, das immer eine Kleinigkeit gereicht wird.

Das finde ich sehr schön und die Herausforderung sich etwas neues einfallen zu lassen auch. Wir legen dabei sehr viel Wert auf das richtige Drumherum.

Zu besonderen Anlässen dürfen ruhig Hingucker auf den Tisch. Ich decke den Tisch immer schön ein, mit schönemTafelstern Premium Porzellan »made in Germany« Geschirr, glänzenden Gläsern und Tischdeko. Genau das haben wir dieses mal auch gemacht, aber mit ganz neuen Schalen von Tafelstern, die sich prima für Fingerfood und andere Kleinigkeiten eignen, als Beistell- Schälchen für Dips, Soßen, Brot usw sind sie auch perfekt.

Durch die außergewöhnlichen Formen machen die Schalen jedes Essen und jeden Tisch zu etwas besonderem.

Wir haben uns ein paar Kleinigkeiten überlegt die man schön in den Porzellan Schalen anrichten kann.

Kleines MenüTafelstern Porzellan essentials in den dekorativen Tafelstern Schalen

Lachs im Crepemantel mit Meerrettich Häubchen, auf einer schön geformten Tafelstern Platte.
Dazu selbst gemachten Cocktailsalat arrangiert mit Garnelen, in einer Dreiecks Schale (Salatiere) von Tafelstern.
Als Dessert haben wir ein Birnen Mousse gemacht und es in einer Tafelstern Schale in Chicoree Form serviert.

Das hört sich spektakulär an, ist es aber nicht, sehr lecker aber einfach gemacht. Ich glaube das sieht alles noch viel leckerer aus, weil es in diesen toll geformten Schalen aus der TafelsternTafelstern Serie Essentials und Impression Serie Essentials und Impression angerichtet ist. Das schöne ist, dass diese Schalen nahezu zu jedem Geschirr passen, zu unserem weißen Porzellan perfekt.

Die Schalen können auch nach dem Essen wunderbar mit Knabberzeug oder Schokolade gefüllt und auf dem Tisch verteilt werden. Verwendungs- Möglichkeiten gibt es viele, zum Frühstück für Marmelade, für Dips zu Nachos, zum Mittagessen für Soße, für Fingerfood oder Salat ,so bekommt jeder seine eigene Schale, eine tolle Sache.

Dieses Tafelstern Porzellan in weiß passt eigentlich zu jedem Service, sodass man es prima kombinieren kann.

Schaut mal rein bei Tafelstern Premium Porzellan »made in Germany«