Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Hier kommt der Tomatenstrunk-Entferner zum Einsatz! Sich dieses kleine Küchengerät zu sichern, ist kein Fehler, denn Tomaten sind gesund! Gerade bei der im Trend liegenden veganen Ernährung haben Tomaten und andere Gemüsesorten einen festen Platz auf dem Speiseplan. Hier einige wichtige Informationen zum Tomatenstrunk-Entferner.
Der Tomatenstrunkentferner im Einsatz

Das Material des kleinen Helfers besteht aus Edelstahl und Kunststoff. Er hat eine sehr scharfe Klinge mit Zacken. Besonders hilfreich ist, dass der Tomatenstrunk-Entferner spülmaschinengeeignet ist, was die Reinigung sehr erleichtert. Er ist 9,5 cm lang, 5,5 cm breit und 4,5 cm tief, was ihn zu einem handlichen Teil in der Küche macht. Auch für andere Gemüse- und Obstsorgen ist er geeignet, wie z. B. Erdbeeren.

Auf Amazon bestellen http://amzn.to/2u4pS3V

Der praktische und kompakte Küchenhelfer sorgt für eine sichere Anwendung. In Sekundenschnelle ist der Strunk mit einem Handgriff entfernt. Der Vorteil ist, dass man weitaus weniger entfernt, als wenn man die Tomate schneidet. Auch das bekannte Zerquetschen der Tomaten beim Schneiden mit dem Messer entfällt, da die Klingen sehr scharf sind. Bei etwas weicheren Tomaten oder auch Erdbeeren empfiehlt es sich, vorsichtig zu arbeiten. Doch mit etwas Übung ist das kein Problem. Die Resultate überzeugen, egal ob Tomatensalat, Tomatensuppe selbstgemacht oder auch die Pizza, die man belegt. Selbst gekochte Mahlzeiten schmecken besser und mit dem Tonatenstrunk-Entferner ist das künftig ein Kinderspiel!

Durch die Reinigung im Geschirrspüler ist das Gerät flott gereinigt und steht für die nächste Leckerei wieder bereit. Ein Tipp auch für selbstgemachtes Relish! Geschenke aus der Küche sind in – und mit diesem Entferner gelingt das Tomaten-Relish wunderbar. Auch als kleine Geschenkidee, vielleicht für das Osternest, ist der Tomatenstrunk-Entferner ideal! Für Leute, die schon alles haben – aber dieses innovative kleine Helferlein sicher noch nicht! Oftmals sind die kleinen Küchengeräte die hilfreichen, dazu gehört der Tomatenstrunk-Entferner.

Tomatenstrunkentferner

Im Sommer der selbst gemachte Erdbeershake oder die Erdbeertorte – im Winter die Tomatencremesuppe: Für diese Leckereien bietet sich der Tomatenstrunk-Entferner bestens an! Eine kleine aber feine Innovation für Kochbegeisterte!