Hallo liebe Leserin,  lieber Leser, willkommen auf unserem Lifestyle Magazin.

Beate Holozaen

Mein Name ist Beate und ich bin der Initiator dieses Magazins. Neben diesem Magazin, bewirte, bekoche und kümmere ich mich um meine vier Männer im Alter von 11-42 Jahre.  Dieses Lifestyle Magazin ist mein Hobby, in dem ich alles teile was mich interessiert. Insbesondere Mode, Haushalt, Backen, Kochen und eine meiner Leidenschaften sind Strumpfhosen, die ich hier gerne vorstelle. Ich glaube von mir sagen zu können, ein sehr lustiger und netter Mensch zu sein, aber auch ernsthaft und sehr verantwortungsvoll.

Leserservice

Ihr erreicht den holozaen Leserservice telefonisch von 10 – 18 Uhr unter 02151 / 3659956 Schreibt uns eine E-Mail bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik. Bei Fragen rund um unsere Holozaen Themen bitte eine E-Mail an leserservice@holozaen.de

Die Mitschreiberinnen auf holozaen.de Co-Autoren:

Holozaen Team


Imperfecta

Imperfecta – die Unvollkommene | Der Name ist Programm getreu meinem Motto: „Lebe lieber unperfekt“ – dafür mit einem Lächeln und einem zwinkernden Auge. Treffend wären auch „Steh-Auf-Weibchen“ oder „Kaufrausch-Elli“ gewesen.

Mit 40+ ( feel like 20 with first wrinkles ) stehe ich in der Mitte des Lebens mit 2 Kindern, Mann, Haus & Beruf. Ich habe viel Schönes erlebt aber möchte noch mehr erleben. Lache & beobachte gerne – am liebsten Alltägliches. Liebe Buntes statt Schwarz-Weiß denken. Mag Fashion , Lifestyle, Kitsch & CO. sowie jegliches Zwischenmenschliche …. und nicht zu vergessen Schokolade.
Ich freue mich, übere diese Dinge schreiben zu können und wünsche allen Lesern viel Spaß!
Mein persönlicher Leitspruch: Das Leben ist zu kurz für Wiederholungen !

 

Meiky

Ich bin Meiky (das war mein Spitzname in Amerika), leite ein ‘erfolgreiches, kleines Familien-Unternehmen’, bin knapp über 40, meist gut gelaunt und etwas in Eile.

Ich liebe Hunde, Pferde, Lifestyle, Design und Trends, Reisen, neue Erfahrungen, gutes Essen, guten Wein, gute Freunde und meine Jungs. Mir ist der Austausch mit anderen Menschen und deren Ansichten sehr wichtig: Das Ganze ist mehr als die Summe aller Teile!

 

Gabriela

Mein Name ist Gabi und ich freue mich nun auch ein Teil dieses netten Teams zu sein, die sich mit so viel Begeisterung und Liebe diesem Magazins widmen.

Ich gehöre auch zu den Ü 40er, gefühlt nicht, aber ich muss meiner Mam da ja glauben :-). Ich bin geschieden und versuche gerade mit beiden Beinen wieder fester auf die Erde zu kommen. Meine Leidenschaft ist der Stil der 20er Jahre, Mode , Kino, Musik, Gummibärchen und nicht zu vergessen mein Pferd Falco. Zu den wichtigsten Sätzen in meinem Leben zählt:

Always Look on the Bright Side of Life


CoAutor

Mein Name ist Tina, ich gehöre zu den 40+-ern, bin Schweizerin, verheiratet mit einem Spanier, wir haben einen Sohn im Grundschulalter.
Von Beruf bin ich Modedesignerin, habe einige Jahre in Hongkong gearbeitet, wo ich meinen Mann kennengelernt habe. Nun bin ich Hausfrau und Mutter, nähe hobbymäßig im Bereich Accessoires und Dekorationsartikel, sowie Kleidung für den Eigenbedarf.

Ich bin mit Sport aufgewachsen (Ski, Tennis, Squash, Radfahren) und bin seit einigen Jahren begeisterte Golferin. Kochen steht bei uns hoch im Kurs – die Küche ist multikulti – von spanischen, schweizerischen und italienischen Familienrezepten bis zu fernöstlichen Gerichten, die ich in fernen Ländern kennen und lieben gelernt habe.


CoAutor Petra

Ich bin Petra, 35 Jahre alt und eigentlich immer auf Achse. Wer rastet, der rostet – so lautet mein Motto!

Mit meiner Familie (Mann, zwei Söhne, eine Tochter) lebe ich in Schleswig Holstein und genieße dort das ländliche Leben zwischen Gemüsegarten, Haus und Hühnerstall. Als freiberufliche Autorin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und kann so Familie und Job optimal unter einen Hut bringen. Meine Vergangenheit und Gegenwart sind bunt: Leistungssportlerin, Offizier, Pilotin, BWL-Diplom, eigenes kleines Design-Label – “aus jedem Dorf ein Köter” würde meine Mutter sagen. Es gibt einfach noch so viel zu entdecken und auszuprobieren – ich schreibe darüber!


CoAutor

Hallo, ich bin die Sonja, 39 plus (45), Mutter von vier schon erwachsenen, wunderschönen Töchtern und stolze Oma eines fünfjährigen Steppkes. Mein Leben wird meistens von meinem Mann Volker und meinem Zwergpinscher Benny aufgemischt. Seit drei Jahren weiß ich, das ich an MS erkrankt bin, aber das hindert mich nicht daran, das Leben zu genießen

Tragbare Mode, Schuhe und vor allem Modeschmuck sind die Dinge, die mich vor die Tür locken und für die ich auch gern länger in der Stadt verweile. Ansonsten verbringe ich viel Zeit in meiner Küche beim Backen und Kochen oder ich vergrabe mich in einem guten Krimi. Dazu einen Tee und mein Tag ist gerettet.

Liebe ist das einzige was wir unendlich geben können, schön wenn wir es auch tun


Wir schreiben hier auf holozaen über viele verschiedene Dinge die uns Spaß machen, die uns interessieren und die interessant für euch sein könnten. Holozaen beinhaltet Themen mit denen wir uns gerade aktuell beschäftigen. Zum Beispiel Eis machen mit der Eismaschine oder die Strumpfhosen Mode. Die Inhalte hier auf holzaen.de dienen der Werbung, Produktvorstellung oder der Eigenwerbung.

Wir schreiben, machen Bilder und Videos über alles was Spaß macht und vorgestellt werden muss. Hochsteckfrisuren , Tücher und Schals binden oder Wanddeko basteln, alles wird hier von uns bebildert damit unser Leser auch die Ergebnisse und Erfahrungen sehen kann.

Unsere Haupthemen sind Haushalt, Mode insbesondere Strumpfmode und alles was die Frau so tut und kauft.

Nun fragen sich bestimmt einige was bedeutet den Holozän! Das ist leicht zu beschreiben, es ist der aktuelle  Zeitabschnitt der Erdgeschichte, in dem Wir aktuell Leben.

Die Bezeichnung Holozaen stammt aus dem Griechischen und bedeutet sinngemäß „das völlig Neue

Ich hoffe ihr habt Freude an unserem Magazin und Spaß bei uns zu Kommentieren, ich werde mir immer Mühe geben und jeden Kommentar zeitnah beantworten.

Die Bilder auf diesem Magazin sind zu 98% von uns selbst gemacht. Das selbe gilt auch für die Videos.

Wenn Ihr Bilder von uns für euer privates Projekt verwenden wollt könnt ihr das tun wenn Ihr einen Hinweis auf www.holozaen.de setzt.

Beate