Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Mindestens einmal die Woche, nehmen mein Mann und ich uns die Zeit miteinander zu Frühstücken. Ganz alleine, ohne Kinder, ganz gemütlich.

Da ich immer früh auf bin, hole ich uns frische Brötchen und Croissant und decke den Frühstückstisch, liebevoll.

Eierköpfer Eierschalensollbruchstellenverursacher und das Piep EiGerne essen wir beide ein Frühstücksei, mein Schatz mag sie sehr weich und ich aber lieber mittel.

Mein Mann hat sich oft über meine gekochten Eier geärgert, weil ich es einfach nie schaffe gleich weiche Eier zu kochen. Als die Eier anfingen zu kochen habe ich die Eieruhr auf 3 Min gestellt, aber irgendwie waren sie immer genau so wie ich sie mag, nämlich mittel nie weich.

Das war mit Sicherheit auch der Grund warum das Piepei jetzt bei uns ist und ich muss sagen ich bin begeistert.

Jedes Ei wird genauso wie man es haben möchte und man braucht noch nicht einmal vor dem Herd stehen zu bleiben, man braucht nur auf die Melodien zu achten.

Wenn es einmal piept, dann weiß ich ok meine Eier kochen jetzt und wenn das Lied „Killing me softly“ 3mal erklingt ist das Ei weich und damit fertig für meinen Schatz. Beim 3maligen erklingen von „Ich wollt’, ich wär’ ein Huhn“ ist auch mein Ei soweit und wir können Frühstücken.

Ich bin ja doch sehr Ordnungsliebend und finde es grausam, dass wenn man ein Ei öffnet immer die Eierschalen um seine Teller verteilt sind. Ich find das macht die ganze Mühe die man sich gegeben hat um den Tisch schön zu decken wieder kaputt. ( Jetzt aber nicht denken Ich wär eine Spießerin :-) )

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung, die nicht nur praktisch ist, sondern auch noch gut auf den Tisch aussieht. Ein Eierschalensollbruchstellenverursacher, man könnte auch sagen, Eierköpfer oder Eierschneider, der wird einfach (wie in dem Video zusehen ist) auf das Ei gestellt und die Kugel wird 1, 2 Mal herunter gelassen und schon ist das Köpfchen vom Ei getrennt. So hat man keine einzelnen Eierschalen- Stückchen mehr rumliegen.

So steht unserem gemeinsamen Frühstück nichts mehr im Wege, selbst mein geliebtes Brötchen mit Käse und Marmelade kann ich jetzt genießen. Wir mögen gerne Goudakäse am Stück und mit einem einfachen Messer ist Käse immer schwer zu schneiden. Mit dem Käseschneider als Holzbrett werden alle Stücke so dick wie man Sie möchte und es sieht am Tisch immer nett aus.

Da fällt mir gerade ein, dass letzte Woche Freunde bei uns waren und Nachts um 2 Uhr zeigte ich ihnen das goldene Piepei und den Eierschalensollbruchstellenverursacher, sie wollten nicht so recht glauben, das dass wirklich funktioniert und wir haben tatsächlich noch Eier gekocht, in allen Variationen weich, mittel und hart.

Und beides funktionierte perfekt, genauso wie im Video.

Ich find, das dass goldene Piep Ei, das im übrigen mit 24 Karat Gold überzogen ist ein richtig schönes Geschenk ist, mit dem Eierköpfer zusammen kann man wohl nichts falsch machen, eine feine Sache.

Die Produkte gibt es bei kochen-essen-wohnen