Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Aber gut was könnte man sich für das nächste Jahr vornehmen oder als Ziel setzen, was wirklich einzuhalten ist? Was Spaß macht und nicht zur Qual wird, schöne Sachen sind doch leichter einzuhalten als selbst vergebene Verbote.

Schöne Dinge zum Vornehmen für´s Neue Jahr

Freundschaften pflegen

Gute Freunde oder einen guten Freund/in zu haben ist mit das wichtigste Gut welches wir haben, aber pflegen wir sie immer? Nein, manchmal ist man mit seinen eigenen Dingen so sehr beschäftigt, dass man gar nicht merkt das man sie vernachlässigt.

Ruf doch einfach mal zwischendurch an und frag wie es geht. Man sollte sich viel öfters treffen. Man könnte zusammen Kochen, ins Kino gehen, einen regelmäßigen Spielabend machen.

Einmal am Tag zusätzlich nett sein

Hört sich einfach an. Gut, dann sind wir ab jetzt einmal am Tag mehr nett zu einem anderen Menschen. Der Kassiererin mal ein Lächeln schenken.

Dem Bahnfahrer beim einsteigen mal einen guten Tag wünschen.(Ich fahre jeden Tag mit der Straßenbahn, man kann sich nicht vorstellen wie viele Menschen achtlos in die Bahn einsteigen, selbst beim Ticketkauf gibt es kein Hallo)

Jemanden ein Kompliment machen. Frauen hören gerne mal ein Kompliment von einer anderen Frau, die sind meist ehrlich.

Sich mal Zeit nehmen und der Nachbarin zuhören.

Einen anderen die Vorfahrt lassen, auch wenn man selber im Recht ist.

Es gibt so viele Momente am Tag, an denen man einfach mal nett sein kann. Ihr werdet sehen wie gut das tut.

Etwas für sich zu tun

Mach etwas was dir Spaß macht, nur für dich. Das kann alles sein, ein Buch lesen, zur Massage gehen, von mir aus auch einen Tag auf der Couch verbringen. Wichtig ist nur das du es ganz bewusst für dich tust. Sag dir „heute mache ich etwas nur für mich“, dies ist mein Tag. Nimm dir etwas vor, schreib es auf und such dir einen Tag aus an dem du es machen möchtest, schreib ihn in den Kalender, so erinnerst du dich daran.

Bewusster Leben

Das kann alles sein, was dir wichtig ist. Weniger Fleisch essen, mehr Sport machen (Joggen, Walken, Fahrrad fahren) Das muss nichts kosten. Mehr mit den Kindern zu machen, anderen zuhören, hinsehen wenn jemand Hilfe braucht. Bewusster Leben.

Manchmal sind die einfachsten Dinge im Leben die die einen erfüllen.

Ganz egal welchen Vorsatz du hast, ob du ihn einhält oder auch nicht, ich wünsche dir viel Erfolg dabei und das wichtigste von allem …….ein Glückliches neues Jahr.