Aber auch auf dem Markt oder an kleinen Ständen der Bauern kann man jetzt heimische Erdbeeren kaufen. Jetzt wo die Sonne etwas mehr scheint werden die süßen Früchte auch immer günstiger. Wer es noch etwas preiswerter haben möchte der pflückt seine Erdbeeren einfach selber. Viele Bauern bieten das selber pflücken an und nicht nur das man etwas spart, es macht auch richtig viel Spaß Erdbeeren pflücken zu gehen.

Wir gehen ErdbeerenErdbeeren pflücken, weil es sich dann lohnt Marmelade selber einzukochen. Das schöne ist, das einem nach dem pflücken keiner mehr die Erdbeeren wegnascht, weil alle so satt gegessen sind vom probieren auf dem Feld.

Mehr Vitamine geht fast nicht und schlank machen sie auch noch

Neben Vitamin A, B2, B3, E, K und Folsäure, hat die Erdbeeren einen sehr hohen Anteil an Vitamin C. Unglaubliche 65 Milligramm auf 100g Erdbeeren.

Wer auf seine „Bikinifigur“ achten möchte und Erdbeeren liebt, der darf ohne schlechtes Gewissen richtig zugreifen. Erdbeeren haben auf 100g nur 32 Kilokalorien. Nach einer Schale Erdbeeren 500g ist man doch pupe satt und hat gerade mal 160 Kilokalorien zu sich genommen und viele viele Vitamine, was will man mehr.

Es geht natürlich auch kalorienreich
Hier geht es zu den Erdbeer Rezept Bildern

Erdbeer Rezepte in rauen Mengen

Neben gesunden und kalorienarmen Erdbeer Rezepten gibt es natürlich auch himmlische andere Rezepte. Einige leckere Sachen habe ich ja schon gemacht.

Hier sollen aber nur die Bilder als Tipp sprechen, die Ergebnisse unserer letzten Ideen mit Erdbeeren.

Erdbeer Törtchen

Erdbeer Törtchen

Diese kleine Nascherei ist hier gut angekommen. Ein Erbeertraum Biskuit Erdbeer Törtchen

Erdbeeren Auflauf aus dem Backofen

Erdbeer Auflauf

Ich hätte nicht gedacht das gebackene Erdbeeren so lecker sind. Erdbeer Auflauf mit Berlinern in einer köstlichen Soße, ein toller Nachtisch.

Erdbeereis mit Amaretto

Erdbeereis

Das darf natürlich nicht fehlen ein frisches selbst gemachtes Erdbeereis, wahlweise mit oder ohne/Amaretto, aber es schmeckt mit super lecker :-)

Erdbeer Eis

Link: Eisrezepte. Wenn es heiß ist, dann reicht zum Mittag auch einfach mal ein Erdbeerquark.

Erdbeerquark

Schneller Erdbeer Kuchen

Erdbeer Kuchen

Wir wollen natürlich imperfecta´s “Schneller Erdbeerkuchen” nicht vergessen.

Link: Schneller Erdbeer Pudding Kuchen

Der Tortenboden ist auch blitzschnell selber gemacht: 75g Butter, 100g Zucker und 2 Eier schaumig rühren, noch 150g Mehl und ½ Teelöffel Backpulver hinzufügen.

Den Teig in eine Tortenboden Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 175 Grad ca.10 min. Goldbraun Backen.

Erdbeermarmelade

Erdbeermarmelade

Gefüllte Erdbeeren mit Nutella

Gefüllte Erdbeeren mit Nutella

Waffeln mit Erdbeeren

Waffeln mit Erdbeeren

Poffertjes mit Erdbeeren

Poffertfes mit Erdbeeren

Link: Poffertjes Pfanne

Erdbeer Carpaccio

Erdbeer Carpaccio

Erdbeeren mit Marshmallows

Erdbeeren mit Marshmallows

Aus den süßen Früchtchen lässt sich so einiges mehr zaubern, mit Erdbeeren wird einem bestimmt nicht langweilig.

Hier noch ein paar Erdbeer Tipps, denn ich hab ja auch noch anderes zu tun :-)

Erdbeersmoothies, Erdbeerbowle, Erdbeerdrinks,  Erdbeerdessert, Erdbeercocktails, Erdbeershake, Erdbeersorbet und vieles mehr.

Ach ja, Erdbeeren schmecken auch einfach mal ohne irgend etwas oder mit einem Schlag frischer Sahne.