Bis jetzt sind wir in unserer Gruppe, von den Punkten her auf Platz eins vor Schweden und Irland. Das kann sich natürlich noch ändern. WM und EM Spiele werden hier bei uns rege geschaut und vor oder nach gespielt. Das nächste Spiel unserer Nationalelf ist am 12.10 gegen Irland und damit wir alle auf das Ergebnis nicht solange warten müssen, haben wir schon mal ein Spielchen am Kicker vorgelegt.

Kicker Trikots für die SpielfigurenKicker Trikots

Mit den Kicker Trikots für die Spielfiguren am Kicker, ist das auseinanderhalten der Mannschaften jetzt auch kein Problem mehr. Schade nur dass wir nicht von allen Mannschaften in unserer Vorrunden Gruppe C die Trikots haben.

Spannung und Kicker Turnier Vorbereitung

Erst einmal musste natürlich ermittelt werden wer für welche Mannschaft spielt. Das haben wir traditionell, wie die Schiedsrichter das vor Anpfiff eines Spieles auch machen, mit einer Münze entschieden.

Ein paar Lockerungsübung die die Arme, Hände und Finger und schon konnte Angepfiffen werden.

Die Nationalmannschaft wurde natürlich angeführt von Manuel Neuer und weiter wie gegen Österreich. Mit Klose in der Spitze kann doch nichts schief gehen.

Irland in unserem Fall vertreten durch einen meiner Jungs, sollte man aber nicht unterschätzen. In den Zuschauerrängen die sich rund um den Kicker befinden war schon zu Anfang mächtig was los. Zeitvorgaben gab es nicht, es geht um die meisten Tore. Wer bei unserem Qualifikationsspiel am Kicker als erstes 10 Tore geschossen hat, geht als Sieger vom Platz bzw. aus dem Kinderzimmer.

Kicker Trikots für TischfussballAnpfiff am Kicker Tisch: Irland : Deutschland

18 Uhr Ortszeit, der Anpfiff geht druchs Kinderzimmer, der Ball rollt von der Mitte des Kickers direkt auf die Mittelspieler zu. Wer bekommt den ersten Schuss, Deutschland hat sich den Ball taktisch erspielt und nach Rechtsaußen weiter geleitet, ein sauberer Pass.

Doch Irland ist auf der Hut und möchte nicht schon in den ersten Minuten das 1:0 kassieren. Es beginnt ein spannendes und sehr schnelles Spiel.

Nach kurzer zeit das erste Tor. Irland führt 1:0, auf der deutschen Seite ein lautes raunen, damit hat keiner gerechnet. Jetzt muss Deutschland in die Offensive gehen um nicht, bei diesem schnellen Spiel, gleich noch eins rein zu bekommen. Die Taktik scheint aufzugehen, das 1:1 Sekunden später. Wieder ist alles offen.

Einige Minuten später steht es 9:7 für Irland, die Spieler sind hochkonzentriert und lassen sich von nichts ablenken. Beim 9:8 wird es richtig spannend, doch unsere Jungs wollen nicht aufgehen und erzielen tatsächlich das 9:9. Das nächste Tor entscheidet …. wie das ausgegangen ist, werde ich nicht verraten. Nur eins, ihr werdet ein spannendes und sehr überraschendes Spiel sehen, wenn ihr euch Irland: Deutschland anschaut.

Immer wieder einen Heidenspaß am Tischfussball Kicker.

Was haben wir schon gelacht und Spaß mit dem Kicker gehabt. Mit den richtigen Trikots ist das natürlich noch mal so schön. Welche Mannschaft spielt heute gegen wen.

Die Trikots als witziges Zubehör gibt es dort: http://www.kicker-trikot.de/

Ich glaube den Spaß am Kicker verliert man nie, natürlich gibt es hier auch Zeiten da spielt kein Mensch, aber dann auf einmal geht’s wieder los, so wie jetzt mit der Quali zur WM.