, nein Zahnpflege sollte gesetzlich verordnet werden. Heute beim Einkaufen sind mir gleich zwei Menschen aufgefallen, die so widerliche Zähne hatten. Ein Mann dem vorne zwei Zähne fehlten und der übrige Rest sah sehr unansehnlich aussahen und eine junge Frau die zwar im ersten Moment gepflegt aussah, als sie aber an der Kasse mit der Kassiererin sprach und dabei lachte, dachte ich nur mach den Mund zu das ist ja ekelhaft. Diese Zähne haben lange, lange keine Zahnbürste mehr gesehen.

Zum Glück ist das bei uns anders.

Zahnpflege ist doch so wichtig und auch Zahnarztbesuche. Wir gehen jedes halbe Jahr zum Zahnarzt, ich habe die Kinder schon zum Zahnarzt mitgenommen als Sie noch keine Zähne hatten. Einfach um keine Angst aufkommen zulassen und das hat gut geklappt, hier geht eigentlich jeder „gerne“ zum Zahnarzt.

Um den Kindern gerade wenn sie klein sind, den Umgang mit der Zahnbürste richtig bei zu bringen, bietet unser Arzt extra Kinderzahnpflege an.

Und nach diesen Terminen belehrte mich unser kleiner auch schon mal beim gemeinsamen Zähne putzen, Mama du musst aber zuerst die Backenzähne, ja, ja!

Wir haben eine Anzahl an Zahnpflegemitteln, Zahnpasta Kräuter und Mint Geschmack , Zahnweißer, Zahnseide und Mundwasser.

Was viele Leute sehr vernachlässigen ist das regelmäßige austauschen der Zahnbürsten, dass sollte so alle 4-6 Wochen gemacht werden.

Elektrische Zahnbürste zahnpflege Zahnfleischpflege

Philips Sonicare FlexCare+

Ich bevorzuge ja meine elektrische Zahnbürste von Philips sonicare, da macht das Putzen wirklich spaß. Die Philips Zahnbürste FlexCare+ kombiniert die Schalltechnologie mit 5 Putzfunktionen.

Clean, für die gründlich Reinigung

Gum Care, für gesundes Zahnfleisch

Refresh, für die schnell Reinigung zwischen durch

Sensitiv, für empfindliche Zähne

Massage, für das Zahnfleisch.

Also da ist doch für jeden was dabei. Ich finde , dass ich meine Zähne optimal damit pflegen kann.

Natürlich möchte mein kleiner auch die elektrische Zahnbürste benutzen, da höre ich aber auf den Rat meines Zahnarzt, Kinder sollen erst mit elektrischen Zahnbürsten putzen, wenn die Feinmotorik vollständig ausgebildet ist und sie den richtigen Umgang mit einer normalen Zahnbürste beherrschen.

Um noch mal auf die Junge Frau zurück zukommen. Wenn ich diese noch mal treffe, dann werde ich ihr eine normale Zahnbürste schenken. Ich find es sehr schade wenn jemand so mit sich umgeht, gerade Zähne sollten doch wenn möglich sehr lange halten, bevor die dritten kommen.