Kokosnuss Jelly Dessert
Obst zum Nachtisch, für Zwischendurch oder zum Fernsehen ist doch einfach nur herrlich erfrischend, doch wenn das Obst von einer solchen Leckerei begleitet wird schmeckt es um so besser.
Zum Kokosnuss Jelly kann man sein Lieblings Obst essen, aber auch ohne Obst schmeckt es himmlisch. Es lässt sich vielseitig Servieren, auch mit Schokosoße ein Genuss.
Einfach aber lecker
Wie man diese Cocoskissen zubereitet will ich euch nicht vorenthalten. Meine Zutaten habe ich in der Jupiter Mycook Küchenmaschine vermischt und eingekocht. Das kann man natürlich auch einfach im Topf machen.
400ml Kokoscreme
250ml Milch
500ml Wasser
95g Zucker
12g Agar-Agar
150g Kokosraspeln
Die Kokoscreme, Milch, Wasser, Zucker und Agar-Agar gut mit einander vermengen. Die Masse dann 3 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Kokosraspeln unterrühren.
In einer nassen Auflaufform, die ganze Menge hineingeben und abkühlen lassen. Dann noch gut 1-11/2 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis die Masse fest ist.
Entweder die Kokos Masse stürzen oder direkt in der Auflaufform Ecken zurecht schneiden und auf einem Teller je nach Wahl anrichten.
Agar-Agar?
Kokoscreme und Agar-Agar bekommt man entweder im Asia Lebensmittelgeschäft oder aber auch im gut sortierten Supermarkt oder im Biomarkt.
Wer sich fragt was Agar-Agar ist, das ist ein pflanzliches Binde- und Geliermittel, bekannt auch unter Chinesische oder Japanische Gelatine. Es ist geschmacksneutral und kann für Süßspeisen, Suppen, Soßen usw. verwendet werden. Zur Info, falls ihr einmal als Zutat E 406 lest, dann ist es Agar-Agar.
Heimst euch das nächste Lob ein
Die Zubereitung ist einfach, oder? Etwas derart leckeres so schnell gemacht, das ist doch das was wir alle Lieben. Also ran an das nächste Dessert, ihr werdet gelobt werden 🙂
Cappuccino Creme Dessert mit Mascarpone
Bevor die Gäste eintreffen, solltet ihr auf jeden Fall schon mal ein paar Zettel mit dem Rezept fertig machen, denn ihr werdet danach gefragt, garantiert. Genauso was es bei dem Geburtstag einer Freun...Nachtisch für Ostern stilgerecht anrichten
Was gibt es schöneres, als nach der siebenwöchigen Fastenzeit wieder zu schlemmen. Leckere und optisch ansehnliche Dessert´s sind zu Ostern die Krönung, nach einem köstlichen Mittagessen. Vielleicht k...Video: Bratapfel Smoothie Rezept und Zutaten
Sind Gedanken über den Nachtisch zum Weihnachtsessen, zu früh? Nein das denke ich nicht, zumal man vorab vielleicht schon mal etwas ausprobieren möchte, damit es auch am Weihnachtstag perfekt klappt u...Ile Flottante schwimmende Inseln Dessert Rezept
Ile flottante, schwimmende Insel mit selbstgemachter Vanillesoße und Mandeln. Ein in Frankreich bekanntes Dessert, was sich nachzumachen wirklich lohnte. Ich kannte das Ile Flottante Rezept vor einer ...Marshmallows und Marshmallow Creme selber machen
Von den Zutaten her sind Marshmallow Creme und Mäusespeck fast gleich nur die Konsistenz ist etwas anders und Zuckerspeck ist süßer. Für die Herstellung der Marshmallows 250g Puderzucker, 2 Pck Gelati...Melonen, die süße fruchtige sommerliche Erfrischung
Zurzeit bekommt man alle möglichen Sorten von Melonen. Wenn man an Melonen denkt kommt einem die Honigmelone und natürlich die Wassermelone als erstes in den Sinn. Dabei gibt es noch andere Sorten, di...