Zuhause exklusiv speisen ohne viel Arbeit, dass haben wir einmal ausprobiert. Bei diesem Gourmet Menü „Dinner for two“ war alles bis auf das Gourmetfleisch Steak Lieferung Roastbeef schon fertig. Natürlich kann man sich auf viele Arten ein Menü nach Hause kommen lassen, von der Pizzeria, vom Imbiss oder vom Chinesen, aber das ist mit einer Gourmetfleisch Lieferung in keinster Weise zu vergleichen.

Wir hatten uns das Steak Menü New York Strip ausgesucht und zwei Steak Menü  "New York Strip"Tage später war es bei uns in einem speziellen Isolierbehälter aus Styropor.

Das Steak Menü bestand aus 2-mal Cocos-Zitronengrassuppe im Glas, 2-mal American Rumsteak a 300g und 2-mal Grand Marnier Orangencreme in Glas.

Liebe und Freundschaft geht durch den Magen

Vorspeise HumerrahmsuppeFür jemanden der nicht gerne kocht oder nicht gut Kochen kann, aber trotzdem seinen Gästen oder seinem Gast ein vorzügliches Essen kredenzen möchte, der ist mit Gourmetfleisch auf der sicheren Seite. Aber auch für gute Köche die vielleicht keine Zeit haben, ist das eine geniale Möglichkeit ein Menü schnell zu zaubern.

Ob nun das „Dinner for two“ für verliebte oder für eine Party, da findet sich für jeden Geschmack etwas.

Steak Qualität

Gourmet SteaksHier wird 100% auf Qualität gesetzt und das durften wir selber auf der Zunge spüren, ein Gaumenschmaus. Ganz ehrlich, ich habe noch nie so ein Zartes Stück Fleisch gegessen, ein Traum.

Gute Steaks müssen abgehangen sein und eine gewisse Reifezeit erleben, Gourmetfleisch gibt eine Garantie auf die richtige Reife der Steaks. Jeder hat ja seinen eigenen Favoriten beim Fleisch, ob nun Filet, Roastbeef, Entrecote oder Steakhüfte, hier kommt nur das Beste nach Hause.

Steak, Menü oder Rundum-Sorglos-Paket

Wer Steaks liebt und einen Ganzjährigen Steakgenuss haben möchte, der kann sich Monatlich ein Steakpaket zu kommen lassen, mit immer andere Köstlichkeiten, wie Bison, Wagyu Beef und vielen mehr. Dafür bietet Gourmetfleisch ein Steakabo an. Jedes Menü, aktuell neun an der Zahl, kann zu jeder Zeit einzeln bestellt werden, egal ob nun für zwei oder für sechs Personen. Auch jede Steaksorte kann selbstverständlich einzeln bestellt werden, so kann sich jeder seine Lieblinge zusammenstellen.

Das perfekte Steak

Selbst wenn man, wie bei Gourmetfleisch, nur das beste Steak bekommt, sollte man sich bei der Zubereitung an einige Dinge halten. Das Steak sollte Zimmertemperatur haben und bevor es in die Pfanne kommt noch mal mit einem Küchenkrepp abtupfen, damit es in der Pfanne nicht spritzt. Wichtig ist auch, die Steaks erst nach dem Braten zu würzen.

Wenig Fett aber das richtige

Zum Braten von Steak nur Butterschmalz oder Pflanzenöl verwenden. Auf keinen Fall Butter oder Olivenöl, weil diese bei hohen Temperaturen Bitterstoffe abgeben.

Auf die richtige Pfanne kommt es an

Ob nun eine Edelstahl- oder Gusseisen Pfanne verwendet wird, das ist Geschmacksache, aber auf keinen Fall sollte eine beschichtete oder Teflon Pfanne benutzt werden, weil diese oft nicht für hohe Temperaturen geeignet sind. Die Pfanne sollte auf 180°C erhitzt werden, so erhält man ein optimales Bratergebnis.

Lust auf Steak bekommen? Dann schaut euch doch einfach mal bei Gourmetfleisch um, vielleicht ist ja etwas Leckeres für euch dabei.