Die Led Lenser Taschenlampen lassen nicht nur Männerherzen höher schlagen. Mir hat die Lenser X7R die letzten Tage wieder ein Gefühl von Sicherheit gegeben.

Ab und an haben wir einen Hund zu Besuch. Der möchte natürlich auch in den Abendstunden Gassi gehen und ganz ehrlich ist mir nicht immer wohl dabei, im dunklen durch die Gegend zu marschieren. Darum ist immer die Taschenlampe dabei.

Eingestellt ist sie auf dem 3. Modi, dem  Defense Mode. In diesem Modi gibt es nur die normale Leuchtkraft und die Abwehr Funktion Strobe. So könnte ich im Notfall sofort mit nur einem Klick auf Abwehr schalten.

Wer in das Defense Strobe Licht schaut, wird erst einmal sehr irritiert sein und nicht wissen wie ihm geschieht.

Led Lenser Licht8 Lichtfunktionen und 3 Lichtprogramme

Die X7R ist ausgestattet mit 8 Lichtfunktionen (Boost, Dim, Blink, S.O.S, Strobe, Morse, Low Power, Power) 3 Lichtprogramme, unter anderem das eben beschriebene Defense Mode, das natürlich für alle geeignet ist die sich einer Gefahr aussetzten, wie .z.B. auch Sicherheits- und Wachdienste.

Das Easy Mode Programm, mit 2 Lichtstufen, ist für Leute die nur eine Hochwertige Taschenlampe haben möchten.

Professional Mode ist für Leute die sich viel im Outdoor Bereich bewegen. So hat man immer die Möglichkeit in einer Notsituation durch die SOS Funktion auf sich aufmerksam zu machen.

Das einstellen der Programme

Die Taschenlampe bleibt erst einmal aus, dann drückt ihr vier Mal schnell hintereinander den Knopf (Die Lampe blinkt jedes Mal einmal kurz auf) danach sofort einschalten. Jetzt blinkt sie entweder 1 Mal kurz auf und geht an, das heißt ihr seid im 1sten Modus (Professional), blinkt sie zwei Mal kurz auf und bleibt dann an seid ihr im 2ten Modus ( Easy) und bei drei Mal Blinken im 3ten Modus ( Defence) Das ist wirklich sehr einfach.

Fazit der X7R von LED Lenser

Die extreme Reichweite von 320m und die Leuchtkraft von 500 Lumen überzeugen. Auch die Leistung des Lithium-lon Akku, der bei voller Leuchtkraft 7,5 Stunden hält, welche durch den Low- Power Modus noch deutlich verlängert werden kann, ist beeindruckend.

Das die Taschenlampe, die Verpackung und das Zubehör wieder von bester Qualität sind, darüber braucht man gar nicht mehr zu reden.

Wir sind bekennende Led Lenser Taschenlampen Fans und haben viel Freude an der Neuen. Wenn ihr mehr über diese Taschenlampen erfahren wollt schaut euch auf der Seite von LED Lenser um, dort werden neben vielen Bildern auch alle anderen Taschenlampen vorgestellt.

Led Lenser bei Facebook



Blog-Marketing ad by hallimash