Schöner Wohnen = Gemütlich und zufrieden Wohnen

Wohnen steht heute, für die durch Berufsleben und Gesellschaft Geforderten unter dem Anspruch gemütlich und zufrieden einrichten zu müssen. Das kann natürlich nicht dem reinen Zufall überlassen werden. Gesamtensembles waren gestern, heute sind Individualität und persönliche Note gefragt.

Doch wo ist die nötige Inspiration zu bekommen? Was ist gerade angesagt? Und wie bekomme ich meine passende Inneneinrichtung. Generell gilt die Faustregel, dass der persönliche Geschmack und woran das Auge hängen bleibt, in die nähere Auswahl kommt. Das heißt, dass es schon lange nicht mehr aus einem Guss sein muss, sondern der Trend des Gemütlichen darf auch besondere Highlights in der Einrichtung haben, während die anderen Gegenstände nur funktional sind. Deshalb ist jeder sein eigener Innenarchitekt.

Anregungen für ein schöneres Wohnen können anderswo gewonnen werden. Die Umsetzung richtet sich ja nach Budget und dem zur Verfügung stehende Wohnraum.

Esprit Tapeten mit Blumen Streifen

Die richtige Kombination von Deko und Möbel macht es

Wer gemütlich und zufrieden wohnen will, der wird auch schon in seiner persönlichen Ausstrahlung eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlen. Diese persönliche Note wird sich im Art Deko der Wohnungseinrichtung ausdrücken. Es muss also nicht alles sofort bis ins Letzte fertig sein. Sondern Gemütlichkeit und Zufriedenheit wächst mit den Jahren und auch den Ansprüchen. Das beinhaltet auch in regelmäßigen Abstand, diese Gemütlichkeit und Zufriedenheit auf dem Prüfstand zu stellen. Das betrifft in erster Linie natürlich die Deko, die eine nicht unerhebliche Rolle für das zufriedene Wohnen spielt.

Ein Trend, der das zurzeit ganz deutlich ausdrückt, sind Massivholzmöbel und Deko in Naturoptik. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und auch dem Budget nicht. So wird es vergleichende Blicke zu den verschiedensten Anbietern geben, um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen, was gefällt und passt. Da darf es auch schon mal etwas mehr kosten, wenn dadurch mehr Persönlichkeit und Individualität ausgedrückt werden. Die eigene Lebensphilosophie wird nicht zuletzt auch durch die Art des eigenen Wohnens ausgedrückt.

Tatto an der EingangswandHier einige unserer Ideen zum Thema „Schöner Wohnen“

Woran sich das Herz hängen kann

Was schön ist, entscheidet jeder selbst. Und nirgends wird die Individualität so deutlich wie in dem Wunsch ein schönes, gemütliches Heim zu schaffen, in dem man zufrieden ist. In diesem geschützten Raum kann sich die Persönlichkeit entfalten, Stil entwickeln und die Zeit genutzt werden, um sich umzuschauen, was für schön gehalten wird. Inspirationen gibt es genug.

Wie die Ansprüche der Einzelnen wachsen, so wächst auch das Angebot. Deshalb ist es gut mit einer zusammenschauenden Seite den Überblick nicht zu verlieren.

Weiterführende Links zum Thema Wohnen mit eigenen Erfahrungen:
Unser neues Portal um deine Wohnung sauber zu halten www.haushalt-putzen.de Tipps Tricks und Anleitungen für deine erste Wohnung.
Bürostühle bei Büromöbel-Experte.de
Badezimmer bei Ikea
Einrichten und dekorieren bei schoener-wohnen.de