Junior wollte unbedingt noch einen passenden Berg Anhänger zum transportieren von Sachen und damit das ein oder andere Kind aus der Clique (ohne GoKart) auch mit auf Tour gehen kann.

Berg AnhängerGoKarts sind voll im Trend

Nach dem Schulwechsel auf die weiterführende Schule, haben wir eigentlich damit gerechnet, das es jetzt so allmählich vorbei ist mit dem GoKart fahren.

Ganz das Gegenteil war aber der Fall. In der neuen Klasse mit neuen Schülern und somit neuen Freunden, stellte sich schnell heraus das noch zwei andere Jungs ein GoKart haben. Supi, das passt ja gut und es dauerte auch nicht lange das die Jungs sich verabredeten.

So war nicht nur die Sorge verschwunden, das dass GoKart jetzt rumstehen würde (weil man jetzt zu groß ist) auch die Sorge über den Klassenanschluss war damit erledigt.

Berg Anhänger als GoKart Zubehör gibt es viele

Berg Anhänger aufbauenDa unser Kleiner andere gerne mitnehmen wollte, haben wir uns auf einen Zweisitzer Anhänger- Aufsatz geeinigt. Wenn man einmal einen Berg Anhänger hat und somit das Untergestell, kann man verschiedene Aufsätze darauf befestigen.

Sollte er bis Weihnachten immer noch einen Kipper oder ähnliches haben wollen, wäre es kein Problem den Zweisitzer auszutauschen.

Solange die Begeisterung da ist und es ihm Spaß macht, warum nicht. Außerdem sind wir gewiss, dass er immer in Bewegung und viel Draußen ist.

GoKart Taxi fürs Straßenfest
Vor einigen Wochen hatten wir ein großes Straßenfest, wie alle zwei Jahre. Ich habe mit einer großen Popcorn Maschine (von meiner Schwester) Popcorn für die Kinder gemacht und mein Kleiner hat ein kleines Taxiunternehmen betrieben.

Das GoKart mit dem Zweisitzer Anhänger bekam ein selbstgemachtes Taxi Schild. Gerade die ganz kleinen Kinder wollten gar nicht mehr runter, wenn sie einmal vorne beim Fahrer Probe gesessen haben.

Berg AnhängerAls unser Kleiner dann noch eine kleine Taxi-Fahrt mit ihnen gemacht hat, war es für die Eltern ganz vorbei. Die Kleinen wollten nicht mehr vom Kettcar lassen. Sie saßen hinten auf den Sitzen, mit einem grinsen im Gesicht, stolz wie Oskar. Na ja wer weiß was der Weihnachtsmann den begeisterten Kids so bringen wird :-)

Berg Zubehör gibt es hier auf Amazon
Oder auf bergtoys.de

Auch wenn die Jungs hier schon um die 11 Jahre sind, das Fahren mit den großen Berg GoKarts, die auch für Erwachsene geeignet sind, werden sie bestimmt noch lange nicht lassen.
An die Eltern die noch kleinere Kinder haben, GoKarts gib es in verschiedenen Größen und bei den großen GoKarts lässt sich der Sitz bis ganz nach vorne verstellen.