Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Geschmacks Test Nutella und Co. Unsere Testreihe ist beendet!
Als unser Kleiner in der Schule das Thema “Sinne” durch genommen hat, kam uns die Idee eine Testreihe durch zuführen. Zuerst haben wir nur einen Geschmackstest gemacht, so wie er schon mal bei einer TV Sendung gemacht wurde. Dafür haben wir den Kühlschrank geplündert, den Kids wurden die Augen verbunden und ich habe Lebensmittel wie Ketchup, Honig, Zwiebelmettwurst, Joghurt und so weiter auf kleine Löffel getan. Es war Teilweise richtig schwer herraus zufinden was den jetzt da im Mund ist und die Sachen raus zuschmecken.
Als ich dann Nutella gekauft habe ( Im Angebot) und diese erst aufgemacht werden durfte wenn die nicht Originale Nuss-Creme aufgegessen ist, kam einem eine gute Idee. Wahrscheinlich nur um ein Glas Nutella aufzumachen. So fing unsere Testreihe an. Natürlich immer mit verbundenen Augen.
1. Test
Nutella gegen Nuss-Creme

Testpersonen: 3 Kinder, 1 Erwachsener
Testergebnis: Eigentlich hätte ich das Ergebnis nicht so erwartet, vielleicht weil mir die Nuss-Creme auch gut schmeckt, aber es gab 4 Punkte für Nutella. Einstimmig.
Siegerehrung für Nutella.
Da das Ergebnis so eindeutig war, haben wir beschlossen jetzt öfters Nutella zu kaufen.

2.Test
No Name Kaffe gegen Melitta Auslese
, Auslese kaufe ich immer im Angebot.
Wir haben aber noch Gala Kaffee dazu genommen, um es ein wenig schwerer zu machen.

Testpersonen: 4 Erwachsende
drei Kannen Kaffee gekocht und los ging`s ( den Rest brauchte ich ja für das Eiscafe Rezept )

Das Ergebnis: Der No Name Kaffee erhielt 2 mal sehr gut / 2 mal gut
Melitta Auslese erhielt 3 mal sehr gut / 1 mal gut

Gala Kaffee erhielt 3 mal schlecht / 1 gut Somit lag Melitta Auslese knapp vor den No Name Kaffee und Gala hat in unserem Test leider verloren, 3 war er einfach zu kräftig.

PS: Wir schütten den Kaffee immer per Hand auf , hier suchen wir immer noch eine stilvolle Lösung vielleicht hat ja jemand einen Tip ?

3. Test
Der Schokokuss Test

Das war dann auch der lustigste Test, weil ja alle die Augen verbunden hatten konnte ich so richtig schön nach einander die Schokokuesse den Kids an die Nase drücken. :-)

Schokokuss gegen Dickmanns
Testpersonen waren natürlich die Kinder.
Gewonnen haben die Originalen Dickmanns, der Schokokuss war viel knackiger, die Creme hat den Kindern eindeutig besser geschmeckt und die Waffel war sehr knusprig. Auch hier konnte der Schokokuss nicht Punkten.

Das alles ist ja Geschmacks Sache und fällt wahrscheinlich nur im direkten vergleich auf. Diese Testreihe könnte man ja nun unendlich weiter führen, bei irgendeiner Gelegenheit werden wir das bestimmt auch noch mal machen, weil es echt Spass macht.
Für mich war ja das Ende vom Lied, dass ich nur noch Nutella und Dickmanns kaufen darf :) Aber ansonsten greife ich auch immer noch gerne zu No Name Produkten.