Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Für solche kleinen Aufgaben eignet sich ein Küchenreiben. Diese sind schnell einsatzbereit und ein wahrer Helfer bei allem was mal eben schnell gerieben werden muss.

Reibe für ParmesanBeim Parmesankäse zum Beispiel sagt man dass er frisch auf die Nudel bzw. Soße gerieben werden muss. Leider kann ich das nicht beurteilen, weil ich ihn nicht mag, aber meine Männer lieben ihn und zwar nur frisch und bitte frisch gerieben. So serviere ich den Hartkäse nebst Reibe am Tisch zum selber reiben.

Küchenreibe von MicroplanePremium Color Küchenreibe von Microplane

Ob beim Kochen, Backen oder zum verzieren von Desserts mit der Microplane Premium Reibe ist alles im Handumdrehen gleichmäßig gerieben.

Egal ob harter Käse, Schokolade, Zitronen oder Limette, Knoblauch, Ingwer und Chili, die Reibe ist für alles was gerieben werden kann/muss geeignet. Die Schneidekanten der Reibe sind Rasiermesserscharf. Aber keine Angst, durch den weichen Griff  liegt die  Küchenreibe sehr gut und rutschfest in der Hand.

Mir ist auf gefallen, dass gerade bei den Zitronen und Limetten wirklich nur die äußere Schale abgerieben wird. Die messerscharfen Schneidkanten ziehen wirklich nur die Schale und nicht die weiße Haut ab.

Meist hat man eine Lieblingsfarbe in der Küche, sodass Küchenutensilien miteinander harmonieren. Ich bin auch so ein Mensch, ich mag es wenn Farben sich wieder finden, diese  Reibe gibt es in fünf verschieden Farben, da wird sich schon eine finden die zur Küche passt.

Die Schutzkappe sollte aber immer wieder auf die Reibe gesteckt werden. Die Color Küchenreibe von Microplane ist schon sehr praktisch, leicht zu reinigen und allzeit bereit.

Gibt es z.B. bei kochen-essen-wohnen.de