Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Nüsse retten Teilnehmer: mindestens 2 Mitspieler

Um dieses Spiel spielen zu können, benötigt man eine große Schüssel, eine Tüte Walnüsse, Servietten und so viele Teelöffel wie Mitspieler. Die Schüssel wird fast bis zu Rand mit Wasser gefüllt und auf einen Tisch gestellt. Nun werden die Walnüsse in die Schüssel gegeben. Jeder Mitspieler bekommt einen Teelöffel, den er mit dem Griff-Ende in den Mund nimmt. Ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen, muss nun jeder versuchen, so viele Nüsse wie möglich aus dem Wasser zu retten. Vorsicht ist geboten, dass kein Wasser verschüttet wird, die Nüsse nicht vom Löffel fallen oder die Mitspieler im Eifer des Gefechts nicht mit den Köpfen zusammenstoßen. Am besten legt sich jeder Mitspieler einen Serviette vor seinen Platz, worauf er seine geretteten Nüsse betten kann. Fallen die Nüsse schon vorher vom Löffel, müssem sie wieder in die Schüssel zurückgelegt werden.  Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Nüsse gerettet sind.  Gewonnen hat der Mitspieler mit den meisten Nüssen.