Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Gestern war mal wieder ein kreativer Tag, wir haben angefangen einige ausgepustete Eier für Ostern zu gestalten und bemalen. Es gibt ja so viele Arten wie man die Deko Eier färben, anmalen, bekleben und gestalten kann.

Ostereier bekleben und selbst gestaltenOstereier bemalen und bekleben

Ich hatte auch ein Päckchen Farbe für Marmorierte Eier gekauft, aber irgendwie wollte das nicht klappen und nach zwei Fehlversuchen hab ich es dann sein gelassen.

Gestern habe ich die Ostereier nur mit Acrylfarben bemalt und da ich noch Wackelaugen hatte, kam mir die Idee Osterhasen und ein Kücken zu basteln, als das gelbe Kücken fertig war, fiel mir Calimero ein, kennt den noch jemand, das kleine schwarze Kücken, aus der gleichnamiger Comic Serie.

Gesagt getan, jetzt haben wir Calimero und seine Freundin am Osterstrauch.

Ostereier bemalen als Osterhasen

ostereier gestalten als HasenDie Eier für die Osterhasen habe ich vorab mit zwei verschiedenen Brauntönen bemalt und trocknen lassen. In der zwischenzeit habe ich ein stück Pappe beidseitig in jeweils den Brauntönen bemalt und auch trocknen lassen.

Danach werden die Wackelaugen mit Kleber oder der Klebpistole aufgesetzt, den Mund mit einem feinen Pinsel in rot malen und trocknen lassen, danach erst mit weißer Farbe oder mit Deckweiß die Hasenzähne malen.

Aus der Pappe nun die Ohren ausschneiden und in der Mitte einen Klecks des anderen Braun malen und aufkleben. Fertig sind die Osterhasen Eier.

Eier nach Lust und Laune oder mit der Strumpfhose gestalten

Osterei mit Netzmuster in StrumpfhoseDeko Osterei mit MusterUni bemalte Eier einfach mit Blumen oder Glitzer Steinen bekleben, diese sind in den ein Euro Läden erhältlich und sehen sehr Schick aus. Auch Bastbänder können prima verwendet werden. Um Eier mit Blätter Motiv zu bekommen, legt man kleine Blätter auf ein Ei, wickelt es in eine Strumpfhose und bindet es fest. Danach kann das Ei angemalt oder in Eierfarbe gefärbt werden, nach dem trocknen den Strumpf und die Blätter entfernen.  Es können auch schöne Muster mit Netzstümpfen gemacht werden.

Aus Ostereiern Kücken gestalten

Ostereier gestalten Es wird nach dem gleichen Prinzip wie die Osterhasen gearbeitet, nur das man hier einen Schnabel und Kücken Füße ausschneidet und natürlich andere Farben wählt. Für Calimero habe ich als Hut ein Stück Schale eines anderen Ei´s benutzt und runde Augen genommen.

Jetzt ist unser Osterstrauch noch recht klein, aber wenn wir noch einen Tag Eier bemalen und verzieren, dann wird er mit Sicherheit noch etwas Größer.

Die Oster Tischdeko ist ja auch schon fertig, das Fest kann kommen :-)

Vielleicht konnte ich euch ein paar Anregungen mitgeben.