Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Liebe machen im Mittelalter oder wie haben sich die Menschen im Mittelalter geliebt? Dies war das Thema am Montag auf Pro7 bei Galileo. Galileo ist bei uns um 19 Uhr Pflichtprogramm. Unsere Kleiner schaut, diese eigentlich immer sehr informative, Sendung für sein Leben gerne. 19 Uhr gehört ja noch zum Abendprogramm und deshalb waren wir etwas irritiert, was das Thema an ging und wie es rübergebracht wurde.

Der Sender Pro7 müsste doch eigentlich wissen, dass um diese Uhrzeit, viele Kinder Galileo gucken und Eltern dies bisher auch mit guten Gewissen erlaubt haben. Unser Sohn ist zwar schon elf Jahre, aber er hatte die Sendung auch schon mit 8 geschaut, wie viele andere Kinder auch.

Muss es den sein das nur aufgrund des am Dienstag kommenden Films “Die Wanderhure“ Teil 2 eine so ausführliche Dokumentation über „Wie im Mittelalter Liebe gemacht wurde“  ausgestrahlt wird. Das Thema war ja sehr interessant und die Doku auch, aber bitte nicht um diese Uhrzeit.  Hier gibt es das Video

Ich habe mir die Sendung in der Wiederholung noch einmal angeschaut und nur einige Wörter die in dieser kurzen Erläuterung des Themas gefallen sind, Revue passieren lassen.

Im Nachhinein bin ich fast noch erschrockener als am Montag. Eigentlich sind wir immer davon ausgegangen, das Galileo jungendfrei ist und ohne Altersbegrenzung geschaut werden kann. Leider sind wir eines besseren belehrt worden, sehr schade.

Ich finde das das Thema generell viel zu offen behandelt wird, selbst im Vor- oder Mittags Programm (was hier nicht geschaut wird) geht es heiß her.

Wir möchte selber entscheiden, wann und wie wir unser Kind aufklären und über welche Themen man mit einem Elf Jährigen sprechen kann. Uns geht das echt zu weit, was Pro 7 da am Montag vom Stapel gelassen hat.

Müssen wir unserem 11 Jährigen wirklich erklären was O und A Verkehr ist, oder man stelle sich vor die 7 Jährige fragt das in der Schule ihre Lehrerin !

Pro7 du hast doch einen an der Klatsche