Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Man könnte jetzt nicht behaupten, dass der Löwe der schnellste unter den Raubtieren ist, aber für familiäre Zwecke, mit vielen Stadt und Landfahrten ist er ein ausgezeichneter Begleiter.
Der Peugeot 4008 schaut nicht nur schick und geräumig aus, das ist er auch.
Die Serienausstattung des Allrader Peugeot 4008 kann mit vielen Extras punkten und ist in der gehobenen Ausstattungsvariante “Allure” sehr umfangreich.

Der Peugeot 4008 von außen

Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schwestermodell Citroën C4 Aircross kann der Peugeot 4008 SUV nicht leugnen. Wobei im Design kleine Details verändert wurden, das wiederum macht den Peugeot 4008 wieder einzigartig.

Peugeot 4008 Allure SUVScheinwerfer 4008Die Xenon-Scheinwerfer mit einem klaren Blick nach vorn und einer tollen Ausstrahlung, zeigen Biss. Anders als bei dem Citroën der mit seinen Zacken Emblem die Front ziert, ist bei dem Peugeot der in Chrom gefasste Kühlergrill eine Augenweide. Allerdings wird dieser durch einen schwarzer Balken durchbrochen, auf dem das Nummernschild montiert ist. Dadurch verliert er aber nicht an Eleganz.

Fahrspaß

Wer nicht gerade ausschließlich auf ungestüme Autobahnfahrten steht für den ist der Peugeot 4008 ein schicker Wagen für die Stadt.

Für mich war er sehr leicht zu händeln, beim Parken genauso wie beim Wenden. Wer einmal mit einer Rückfahrkamera gefahren ist, wird es lieben und nicht mehr missen wollen.

Eine enorme Erleichterung für alle die vielleicht nicht gerne rückwärts einparken oder für die, die einfach auf diese erwünschte Hilfe nicht verzichten wollen.

Innenausstattung Peugeot 4008

mit „Glückshormon“ Garantie
Peugeot 4008 InnenPeugeot 4008 InnenbeleuchtungWie ein Verkäufer der Ruhrdeichgruppe schon sagte:
Bei der Innenausstattung könnte man fast sagen: Mag ich das Citroën Zacken-Emblem oder lieber den Löwen auf dem Lenkrad“.
Denn hier unterscheidet sich der Peugeot 4008 kaum vom Citroën C4.

Auch hier sticht das schicke Panoramadach sofort ins Auge und gibt dem Innenraum ein ganz besonderes Flair. Sonnenstrahlen rufen die sogenannten „Glückshormone“ in uns Menschen hervor. Viel Licht und Sonne erzeugen gute Laune und davon bekommt man mit dem Panoramadach einige.

Im Übrigen hat man vorne, wie hinten jede Menge Platz gemütlich zu sitzen und längeren Fahrten steht auch nichts im Wege. Selbst einiges an Gepäck findet im geräumigen Kofferraum Platz.

Peugeot 4008 Heck

Unsere Peugeot 4008 Testfahrt haben wir über die http://www.ruhrdeichgruppe.de/abgewickelt. Mit Ihren Standorten in Essen, Gelsenkirchen, Krefeld, Moers, Mülheim oder Oberhausen und Duisburg, im westlichen Ruhrgebiet decken sie ein großes Gebiet ab, mit Fahrzeugen der Marken  Citoren, Kia, Nissan und Peugeot.

Für die Interessenten an einer Probefahrt mit einem Peugeot 4008, einfach hier schauen ob ein passender Standort dabei ist:  Ruhrdeichgruppe

Eine Probefahrt vor dem Kauf sollte man sich nicht entgehen lassen.

Details zum 4008 gibt es bei auto-news.de

Fahrbericht Video von MotorZeitung:
http://www.youtube.com/embed/ZQVrH4nQKKU