Der erste Zelt Test ist gemacht. Gestern haben wir zur Probe, das Zelt welches zum Trampolin gehört aufgebaut. Eigentlich wollten wir das schon die letzten Tage machen, aber da war es definitiv zu heiß, aber jetzt ist es geschafft.

Mitte Juli wollen wir hier ein Kinderfest machen, nachträglich zum Geburtstag unseres Kleinen, leider konnte er ja zum eigentlichen Datum nicht feiern, weil er ziemlich Krank war, sodass wir das geplante Okidoki Kinderland verschieben mussten.

Gartentrampolin Zelt EinzelteilDa es mittlerweile Sommer geworden ist, werden wir lieber ein kleines Kinderfest mit Übernachtung im Trampolin Zelt machen. Besser als uns in eine stickige Halle zu setzten.

Das Gartentrampolin ist ja schon ziemlich groß, aber wenn ein Zelt darauf aufgebaut ist, ist es gewaltig und ich denke das doch mehr Kinder hier Zelten können als ich gedacht hatte.

Da wir vorhaben, auch ein paar Spiele auf dem Trampolin ZeltTrampolin zu machen, wollten wir jetzt einfach mal schauen wie lange wir für den Aufbau brauchen und ob es leicht oder doch schwer geht. Also ich würde ein Mittelmaß, zwischen leicht und schwer, nehmen, es ist nicht möglich, das Zelt ganz alleine auf zubauen.

Das Prinzip vom Spring Fun Zelt ist simpel, die Stangen sind schnell durch die Schlaufen geschoben, wenn es dann hoch geklappt wird muss man mindestens zu Zweit sein , damit es nicht wieder runterklappt. Aufbau eines Trampolin ZeltesEtwas schwierig erwies es sich aber die Bänder die um das Zelt herum, zur Befestigung dienen, anzubringen. Diese müssen via Schleifen um das ganze Zelt herum fest gemacht werden. Da wäre es besser gewesen so wie bei der Unterlage, Gummibänder mit Hacken zunehmen, so finde ich das etwas Kompliziert , auch weil ich alle Schleifen alleine machen musste, weil mein Mann so kleine nicht hin bekam und unser Kleiner auch nicht. :-)

Trampolin Zelt EingangNach knapp einer Stunde war es dann aber geschafft und beim nächsten mal geht’s bestimmt schneller, wenn man weiß wie es geht.

Jetzt werde ich mich mal an Überlegungen, was Spiele, Essen, Zelten usw. angeht machen, da ja viel Platz im Garten ist, werden mir schon einige Spiele einfallen und Spiele die man in Verbindung mit dem Trampolin machen kann.

Trampolin ZeltÜber Anregungen freue ich mich immer.

Ich hoffe nur ein Wochenende mit richtig schönem Wetter auszumachen.

Die Wetter Vorhersage bis Mitte Juli ist ja nicht so dolle, ich hoffe jetzt auf das Letzte im Monat und dann beginnen ja auch schon die Ferien.