Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Alle die einen Garten, einen Balkon oder Schrebergarten haben, sind jetzt wieder zahlreich im Gartencenter oder in Gärtnereien unterwegs. Bis zum Frühling ist es nicht mehr weit und alle möchten doch einen schönen blühenden Garten. Schön wäre es auch eine Blume oder Pflanze zu finden die neuartig ist, etwas Besonderes halt.

Ich habe etwas entdeckt, dass wird das Herz von Gartenliebhabern höher schlagen lassen. Immer wenn es neuartige Pflanzen gibt werden die Ohren gespitzt. So ging es mir auch, als ich von diesen Pflanzen hörte.

Eine Blume mit Schokoladen Duft

Eine Schokoladenblume, die nicht nur nach Schokolade duftet, sondern auch noch Essbar ist. Wie das beliebte Gänseblümchen, kann die Schokoladenblume als kleines Highlight auf einem Dessert sehr wirkungsvoll sein. Ein bunter Salatteller sieht mit einer Schokoladenblume bestimmt noch verführerischer aus.

Natürlich ist die Blume nicht nur zu Dekoration von Speisen schön anzusehen, im Garten macht sie eine gute Figur. Die Schokoladenblume ist dazu noch Winterhart, einmal gepflanzt kommt sie immer wieder.


Eine Schokoladenblume wird unseren Garten 2012 jedenfalls verschönern.

Wir holen fast ausschließlich nur noch Blumen die Winterhart sind und von denen man einfach mehr hat, als nur ein Jahr Freude an den Blüten. Natürlich sind auch mal ein paar Primeln oder Männertreu dabei, aber halt weniger. Für die die auch auf etwas ausgefallene Pflanzen stehen hier noch eine sehr schöne.

Blühender Farn

Gesehen habe ich den blühenden Farn in einer Rosa Pracht. Der Farn ist wohl zur Zeit der Renner. Wahrscheinlich auch weil er so pflegeleicht ist. Egal ob er an einem schattigen Platz oder einer sonnigen Stelle eingepflanzt wird. Wie der Name schon fast verrät blüht der blühende Farn den ganzen Sommer und ist dazu noch Winterhart.

Neuartige Blumen und Pflanzen wird es immer geben und so macht das Gärtnern ja auch Spaß. Wir werden uns jetzt auf die Suche machen um diese tollen Blumen und Pflanzen bei uns in den Garten zu stellen.