Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Nun ist es bald soweit, Ostern steht vor der Tür. Eigentlich wollte ich mich ja vor dem Eierfärben drücken. Das will mir aber nicht ganz gelingen, weil gerade unser Kleiner noch auf das traditionelle Ostereier färben besteht. Dann bin ich doch mal eine Liebe und färbe zusammen mit Junior unsere Ostereier.
Zum OstereierEier färben färben habe ich auch zwei richtig schöne Videos gefunden und die Variante Eier zu schütteln beim Färben hat mir besonders gut gefallen. Das habe ich so noch nicht gemacht.

Beim normalen Eierfärben, haben wir sonst immer die Farb-Tabletten genommen, die mit Wasser und Essig angerührt werden.
Beim Eierfärben mit der Schüttel Technik „Shake it“, sehen die Ostereier richtig schön marmoriert aus, das macht sich im Osternest besonders schön.

Bei uns heißt es zu Ostern nicht gerührt, sondern geschüttelt. In der Packung sind drei Becher mit Deckel, Reis und drei Farben. Etwas Reis in jeden Becher geben und diesen dann mit einer Farbe leicht bedecken. Ein gekochtes Ei in den Becher legen, Deckel zu machen und schütteln.

Durch den Reis sieht die Farbe gesprenkelt, fast marmoriert aus, sehr hübsch. Mit Tabletten Ostereier färben ist aber auch immer wieder schön. Damit bekommt man so schöne lauschende Farben und umso länger man die Eier in der Farbe lässt um so kräftiger werden sie. So kann man z.B. aus der Farbe Blau, verschiedene Farbtöne machen.

Eigentlich bin ich ganz froh dass mein Kleiner mich doch überredet hat Eier zu färben, gehört ja auch zu Ostern.
Wie man die Eier richtig färbt und die verschiedenen Varianten, sind auch den Videos wunderbar demonstriert, besser hätte ich es auch nicht zeigen können.

Wer wie ich auch keine Lust hat oder hatte, der kommt beim ansehen der Videos bestimmt wieder Lust seine Eier selber zu färben.
Ich wünsche euch viel Freude beim Färben und guten Appetit beim verspeisen der vielen bunten Eier.