Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Das diese Vuvuzelas ( Trompeten aus Plastik ) laut sind, das dachte ich mir, aber das sie so nervend sein können ist ja schrecklich. Gerade jetzt beim ersten Spiel der WM Südafrika- Mexico bekommt man dies am Fernsehen deutlich zu spüren. Da sind Ohr- Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Ein Bienenstock im Fernseher wäre wahrscheinlich nicht ganz so laut und nervtötend. Das wird ja lustig bei den Public-Viewings, dort werden diese WM- Tröten wohl in Massen auftauchen.

Gesundheitsschützer warnen sogar vor Hörschäden, den die Vuvuzelas kann bis zu 120 Dezibel laut sein. Das ist ein Lärmpotenzial, das man wahrscheinlich nur mit Ohrenstöpsel ertragen kann, um keinen Hörschaden zu bekommen.

Wer so eine WM- Tröte besitzt sollte deshalb Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und nicht direkt ins Nachbar Ohr tröten und diese nur im Freien benutzten.

Wir wollen doch alle nur Spaß und keinen irreparablen Hörschaden, den man durch die Tröten bekommen kann. Ich bin mal gespannt auf Sonntag , da bin ich auch beim Puplic Viewing. Wenn das so nervt wie im TV dann . . .