» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Kohlrouladen kochen


Renovieren, dekorieren, malen, basteln, was man nicht alles macht um sich sein Zuhause gemütlich und schön zu machen. Man gestaltet jeden Raum individuell nach seinem Geschmack, malt Wände in unterschiedlichen Farben, vielleicht auch Formen darauf oder man hängt Bilder auf.

Wir wollten unseren Wänden etwas ganz besonders geben, einfach mit kleinen Akzenten unterstreichen. Wandtattoos waren für uns eine tolle alternative. Sie sehen aus wie echt gemalt, aber diesen Effekt bekommt man nur bei qualitativ hochwertigen Folien.

Dadurch das die Wandaufkleber nach dem anbringen auf die Wand, mit einem Föhn erwärmt und mit einem Tuch an-gedrückt werden, erhalten sie die gleiche Struktur wie die Wand bzw, die Tapete und sehen dann aus als wären sie aufgemalt.

wandtattoo WC

Die hier gezeigten Tattoos gibt es bei wandwerke.de

Einige davon habt Ihr sicher schon mal in einem anderen Foto hier im Blog gesehen, ich kam nur noch nicht dazu die Tattoos alle mal als Artikel zusammen zufassen.
Nun denn.

Wandtattoo Thronsaal

Als ich vor einiger Zeit unser kleines Gäste -WC „eingerichtet“ habe und danach nach Wandtattoos geschaut habe fiel mir der Aufkleber „Thronsaal“ auf und ich finde er passt hervorragend über das WC.

Da ich die untere Hälfte der Wände in Flieder gestrichen habe, fand ich den Schriftzug in Weiß sehr hübsch.

Tattoo für die KücheWandspruch: Lieber Gott, bitte mach…

Das ist der Hingucker und alle die das in unserer Küche gesehen haben, fanden es nur genial.

Wir sind ja keine Naschkatzen und essen gerne Süßes und Desserts, der Spruch passt zu uns wie die Faust aufs Auge.

Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Spinat in den Vanillepudding kommen!

Tatto an der EingangswandWandtattoo am Eingang Willkommen

Willkommen ist bei uns jeder und in jeder Sprache, ob schwarz, braun, gelb oder weiß, das spielt in unserem florales TattooHaus keine Rolle und das spiegelt sich auch in unserem Eingangsbereich wieder. Bei den Buchstaben muss man natürlich ein bisschen Vorsichtig sein.

Dazu haben wir noch eine Blumenranke genommen, diese habe ich aber auf zwei Flächen verteilt, einmal in einer Ecke und ein-paar Blüten in den Willkommenes-Schriften.

Tattoo Kaffee Ecke

Das Herzstück in unserem Wohn- und Essbereich ist die Theke, die wir zur Kaffee Ecke gemacht haben und die auch so gekennzeichnet wurde mit dem Wandtattoo.

Wandtattoo für KaffeethekeMit der Tasse, den Kaffeebohnen und der verschnörkelten Schrift finde ich das, genau wie für diese Theken-Wand gemacht.
Kaffee wird an dieser „Kaffee-Ecke“ täglich getrunken, wenn nicht von uns, weil wir dahinter stehen, dann von Freunden.

Wandaufkleber fürs Kinderzimmer finde ich super süß, wir haben auch noch einen Rennwagen mit Namensgravur, aber leider konnte ich diesen noch nicht aufkleben weil wir das Kinderzimmer noch renovieren wollen und es dann erst an die vorgesehene Stelle kleben.

Eine Wunderbare Idee um Wände zu verschönern und die Auswahl bei wandwerke.de ist groß.

Wenn ein Wandtattoo einmal richtig an die Wand angebracht worden ist, geht es auch nicht mehr von alleine ab. Selbst der Spruch in der Küche hält super, obwohl er direkt über einem Spülbecken hängt und ich die Wand auch schon mal abwasche, das macht dem Wandaufkleber nichts.

Ob wir schon ganz fertig sind mit der verschönerung der Wände oder ob wir uns nicht doch noch einige Wandtattoos aussuchen, werden wir sehen.