style=”display:block”
data-ad-client=”ca-pub-1678832200075925″
data-ad-slot=”2990998626″
data-ad-format=”auto”>

Dies alles liegt schon viele, viele Jahre zurück und in der Zeit hat sich nicht nur der Name des VW Beetle 70s EditionKäfers in Beetle gewandelt. Das ganze Auto hat einen Wandel durch gemacht. Von Platzmangel ist 2013 fast keine Spur mehr und von lauten Motorgeräuschen ist er auch weit entfernt. Damals gab es auch keinen wirklichen Kofferraum, weil der Motor noch hinten war. Außer das man dem Beetle ansieht wo seine Wurzel liegen, haben diese beiden nicht mehr so viel gemeinsam und das ist auch gut so.

Heute einen richtig gut erhaltenen Käfer Cabriolet zu bekommen ist eh Glückssache. Aber wer außer Liebhaber will auch schon was Altes wenn man so etwas schickes Neues bekommen kann.

Beetle Cabriolet 70s Edition: In die Vergangenheit versetzt aber mit Stil

VW Beetle 70s Edition

Das Beetle Cabriolet 70s Edition ist ein Traum, Eleganz wohin man schaut, sehr schick. Allein die Farbe Toffeebraun Metallic hat bei mir schon gepunktet.

Beetle Verdeck zu

Egal auf welche Zeitreise man gehen möchte, zwischen den 50s, 60s oder 70s Beetle Cabriolet mag man sich gar nicht entscheiden. Schick ist er von der Sohle bis zum Scheitel und um Blicke (ob vor Neid oder Bewunderung) kommt man nicht herum.

Beetle Verdeck öffnen

Verdeck während der Fahrt öffnen in 9,5 Sek

Coole Sache, bei bis zu 50 Kmh lässt sich das Verdeck öffnen. Wer kennt das nicht, wenig Zeit und man möchte erst mal nur losfahren. Angeschnallt wird sich erst beim Anfahren oder sagen wir mal spätesten dann, weil der Piepton eh nicht eher Ruhe gibt bis man angeschnallt ist. Ja und dann muss ja noch das Beetle Coupe zum Cabrio werden, kein Problem ein Knopfdruck und man ist Oben ohne.

Beetle offen fahren

Wenn das Verdeck beim Einparken geöffnet ist, würde ich es auch solange offen lassen. Die Sicht mit geschlossenem Verdeck ist ein wenig eingeschränkt, wahrscheinlich bedarf dies eines kleinen Gewöhnungsprozess. Aber auch das schießen des Verdecks geht während der Fahrt, es kann ja mal plötzlich regnen.

Als reines Familien Auto nicht wirklich geeignet

Beetle Platz im Kofferaum

Als reines Familien Auto würde ich den Beetle nicht bezeichnen. Er ist cool keine Frage, aber beim Einkauf kommt man schnell an seine Grenzen, wenn dann auch noch der Getränkemarkt auf der Liste steht wird’s eng. Mit einem Gepäckraumvolumen von 225 l kann man nicht soviel einladen. Allerdings wenn man die umklappbare Rücksitzbank dazu nimmt, lädt er mehr als man denk, die Kinder sollten dann aber zuhause bleiben.

Dennoch denke ich, jeder ist sich dem bewusst, wenn er sich für den Beetle entscheidet. Als Zweitwagen für eine Familie ein toller Begleiter, denn auch Kids erfreut es sehr Oben offen zu fahren. Und natürlich für alle anderen die es lieben mit ein wenig Nostalgie die Welt zu erkunden.

Innen wie Aussen strahlt er Lebensfreude aus

Der Käfer lebt ein kleines Stück in ihm. Der Beetle ist etwas breiter und länger geworden, was das Platzangebot erhöht. Die schönen und legendären Rundungen hat er behalten, dass wird Liebhaber Herzen begeistern. Die Rundungen sind noch eleganter geworden und passen sich stimmig den Scheinwerfern an.

Mit den Sportsitzen und der heutigen Ausstattung werden die Vergleiche schon schwieriger. Technik und Fortschritt gehören heute dazu und das ist gut. Verzichten muss man hier auf nichts und was Serienmäßig nicht vorhanden ist, Wünsche können immer erfühlt werden.

Im Raum Düsseldorf kann man den VW Beetle z.B. bei Moll.de bestaunen und kaufen.

Autohaus Moll

Moll Autohäuser gibt es in Düsseldorf, Neuss, Kaarst und Hilden.

VW Beetle Düsseldorf

Stellt sich aber auch gleich die Frage was fehlt…mmmhhh eigentlich nichts, außer einer Rückfahrkamera vielleicht, aber das ist sowieso mein Favorit. Nein ehrlich hier fehlt nichts. Fahrspaß pur und sich mit Eleganz von der Sonne küssen lassen, so lässt es sich fahrend Leben.

Wie heißt es so schön, wenn man sich das JA Wort gibt…du brauchst etwas neues, etwas altes und etwas blaues. Das Blau bekommt man beim Beetle 60s. Beim Beetle 70s Edition kann man darauf verzichten, dafür hat man das sehr schöne Toffeebraun, das hält auch fürs Leben.