Das war mal eine ganz neue Erfahrung für uns, einen Kühlschrank und eine Waschmaschine zu testen. Wir können einige positive Dinge über die Geräte von Bauknecht erzählen. Sie haben all unseren Erwartungen entsprochen.

Bei der Waschmaschine kann ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen dass sie mich mehr als nur überzeugt hat.

WA UNIQ 724FLD

In unserem fünf Personen Haushalt, kann man sich sicher vorstellen, dass wir so einige Ladungen Wäsche in der Woche waschen. Bisher hatten wir eine „normale” aber auch aktuelle Waschmaschine mit einem Fassungsvermögen von 4,5 Kg.

WA UNIQ 724FLD

Die Waschmaschine von Bauknecht fasst 7 Kg und genau das habe ich zu schätzen gelernt. Unglaublich wie viel weniger Maschinen Wäsche ich waschen musste.

Mehr zu dieser Maschine bei Bauknecht.

Letzte Woche war mein Großer mal wieder mit Handball Trikots waschen dran, nein ich war dran. Bis dato habe ich die Trikots in zwei Maschinen aufgeteilt, das kostete nicht nur viel Zeit sondern auch Wasser, Strom und Waschmittel.

In der Waschmaschine -WA UNIQ 724FLD von Bauknecht passte der ganze Trikotsatz und es war auch noch Platz übrig. Für alle die immer viel Wäsche haben ist die „große“ von Bauknecht optimal.

Das alleine hat natürlich noch nicht überzeugt.

Die Auswahl der WA UNIQ  Programme

Waschmaschine -WA UNIQ 724FLDBei der Auswahl an Programmen findet sich für jedes Kleidungsstück das Richtige. Gibt es nicht, gibt es hier nicht.

Jeweils ein extra Programm für Helle, Weiße und Dunkle Wäsche. Insgesamt kann man aus 14 Programmen das gerade benötigte auswählen. Selbst für Jeans, die wir ja viel tragen, gibt es ein eigenes Programm.

Hinzu kommt das man bei jedem Programm noch Zusatzfunktionen einstellen kann. Die Schleuder Drehzahl, die 1400 Umdrehungen beträgt, kann stufenweise herab gesetzt werden. Mit Vorwäsche oder ohne, intensiv-spülen oder gar Spülstopp, den Verschmutzungsgrad einstellen, alles was das Herz (die Wäsche) begehrt.

 Für alle die ihre Wäsche mal nicht sofort aufhängen

Ich denke mal nicht, dass ich die einzige bin die auch mal vergisst oder gerade keine Zeit hat, die fertig gewaschene Wäsche aufzuhängen. Das ist mit der Waschmaschine -WA UNIQ 724FLD von Bauknecht gar kein Problem und das schlechte Gewissen braucht man auch nicht mehr haben. Ich habe mich bis dato immer geärgert, wenn ich mal nicht zum sofortigen aufhängen gekommen bin, weil die Wäsche so zerknittert in der Maschine lag.

 Hier gibt es aber eine Auflockerungs-Taste. Wird die Türe nicht in der nächsten Stunde geöffnet, dreht sich die Trommel in regelmäßigen Abständen und das 12 Stunden lang. So wird die saubere Wäsche immer wieder aufgelockert und wird nicht so zerknittert und bekommt auch keine Stockflecken.

Waschmittel- Dosierhilfe

Na ja, ich bin ja auch so, lieber noch etwas mehr Waschmittel damit auch alles schön sauber wird. Das braucht man aber gar nicht. Die Waschmaschine „sagt“ einem genau wie viel Waschmittel man wirklich benötigt. Mit dieser Funktion spart man nicht nur Waschmittel, sonder schont auch die Umwelt. Für dieses Programm benötigt die Maschine nur den Input der angegebenen Dosierempfehlung des jeweiligen Waschmittels.

Bin gleich fertig 🙂

Aber es gibt doch noch so viele andere schöne Funkionen und Programme die die Bauknecht vorzuweisen hat. Einiges auch was meine „alte“ nicht kann, deshalb bin ich ja so euphorisch.

Waschladungen vorprogrammieren mit der Startvorwahl, finde ich echt super. Wenn ich weiß das morgen schönes Wetter ist, dann stelle ich die Maschine so ein dass die Wäsche früh morgens fertig ist, damit ich sie sofort in die Sonne hängen kann. Oder man lässt die Maschine nachts laufen, weil der Strom nachts günstiger ist.

Ach ja und wer mal nur ein paar Teile schnell durch waschen möchte, für den steht ein 15 minütiges Programm zu Verfügung, das eine Temperatur Wahl von Kalt bis 30 Grad hat. Wer neben dem Waschmittel noch zusätzlich Wasser sparen möchte für den ist das Aqua Eco Programm genau richtig.

WA UNIQ 724FLDMein Fazit

Mir würden wahrscheinlich noch einige Dinge einfallen, die ich beschreiben kann. Zum Abschluss möchte ich noch sagen, das ich rundum mit der Bauknecht Waschmaschine zufrieden bin.

Die Maschine ist leise und kann sich mit ihrem Design auch in offenen Räumen, wie Bad oder Küche sehen lassen.

Die Waschprogramme sind auf jede Wäsche abgestimmt. Ich glaube das ist jetzt genug Input, für mich steht definitiv fest, dass ich keine negativen Aspekte gefunden habe.

Schaut mal rein bei Bauknecht.

Wie sagte man so schön „ Bauknecht weiß was Frauen wünschen“.