Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Statement Shirts , Mottoshirts , T-Shirts mit Peace , Love & Smileys sind in diesem Jahr weiterhin im Trend. Allerdings in einer neuen XXL Weite. Casual Chic zu Skinny Hose und Sneakern oder auch in Kombination mit einer lässigen Chino/Boyfriend Hose und Pumps.

Sprayshirt selber machen

Wer es individuell mag, dem möchte ich hier in wenigen Schritten zeigen, wie man diese IT –Pieces schnell und kostengünstig selber gestalten kann.
Man benötigt hierzu ein Basic Shirt / Pulli (Baumwolle) sowie ein oder mehrere Textilfarben (z.B. Marabu Fashion Spray). Für meinen Pullover habe ich die Farben Rot und Pink genommen.
Gut eignen sich auch ältere Bekleidungsstücke, die mit dieser Technik wieder aufgepimpt werden können. Generell aber alle Baumwoll Textilien wie auch Taschen, Turnschuhe, Jacken usw.
Bevor Ihr anfangt, solltet Ihr die Umgebung gut abdecken, da der Sprühnebel sich schnell und fein verteilt.

DIY – Anleitung:

1. Schritt:
Um den Batik Effekt zu erzielen, habe ich das Shirt zerknüll vor mich gelegt und mit der pinken Farbe leicht besprüht. Dies habe ich mehrfach in immer wieder anderen Ausrichtungen gemacht. Alternativ kann man die Bekleidungsstücke auch mit Schnüren binden um weitere Effekte zu erhalten.

2. Schritt:
Ich wollte ein LOVE Shirt. Somit habe ich auf die Vorderseite ein Herz als Ausrufezeichen gesprüht und auf die Rückseite den Schriftzug LOVE – Freiland versteht sich, damit es authentischer wirkt! Zwischen der Bearbeitung von Vor- und Rückseite habe ich eine kleine Trockenzeit von ca. 10 Minuten eingelegt. Hierzu habe ich das Shirt auf einen Bügel gehangen.

3. Schritt
Im Anschluss an das Sprühen, habe ich das Shirt ca. 2 Stunden richtig trocknen lassen. Um die Farben richtig zu fixieren und bis 60° waschbar zu machen, muss das Shirt abschließend noch gebügelt werden. Hierzu bitte Backpapier zwischen Bügeleisen und Shirt legen!
FERTIG – Nun könnt Ihr Eure Botschaft sichtbar durch die Welt tragen!

Sprayshirt

Besonders schön wird es, wenn man mit mehreren Farben spielt. Regenbogenfarben oder die topaktuellen Neon Farben wirken besonders schön auf Weiß.
Nur Mut. Es lohnt sich!