Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Wir hatten gute 3Wochen Zeit uns auf den Einzug von Miss Ellie unsere Katze vorzubereiten. Deshalb konnten wir auch in Ruhe nach Katzenausstattung schauen und uns richtig informieren.

Mit dem aussuchen und kaufen eines Tieres ist es ja nicht getan, eine Katze braucht wie alle Babytiere, egal ob Hund, Vogel oder Hamster, die neu in einen Haushalt ziehen, auch eine Erstausstattung. Darüber sollte man sich im Vorfeld schon im klaren sein.

Oft drängeln Kinder danach ein Tier haben zu wollen und wenn sich die Eltern dann überreden lassen, sollten die zusätzlichen Anschaffungen und Kosten auch mit bedacht werden.

Katzenausstattung

Katzenausstattung

Natürlich waren auch wir nicht komplett im Bilde was es schönes in Zoogeschäften oder online für Katzen gibt. Wir besuchten unser hiesiges Zoogeschäft und waren schon begeistert was es heute alles für Katzen gibt und ebenso beeindruckt wie die Preise so sind. Wir schauten uns dann natürlich auch in den online Geschäften um, mit großem Erstaunen haben wir einen riesigen Preisunterschied festgestellt. Wobei die online Beratung nicht auf der Strecke geblieben ist.

Gerade für Katzen gibt es richtig schöne Sachen, fast als würde man für ein Baby Sachen aussuchen. Kratzbäume in rosa, als keines Katzenschloß oder ein Junglehaus, große, kleine  und in allen Farben. So kann das Zubehör passend zu Wohnungseinrichtung angeschafft werden. Auch bei den Katzen- Betten und Körben bleiben keine Wünsche offen. Wir haben richtig schöne Sachen für Ellie bei Mczoo.de gefunden (bald werde ich euch alles zeigen)

Erstausstattung für kleine Katzen

Auch der Tierarzt besuch gehört dazu

Ach ja, neben der Erstausstattung für sein Haustier, darf man auch nicht vergessen, dass der ein oder andere Tierarztbesuch auf der Liste stehen sollte. Wir hatten am Donnerstag unseren ersten Termin zum Impfen. Gerade die ersten Impfungen sich wichtig und diese Termine sollte man auch nicht verpassen. Einen Tierarzt kann ich euch nicht empfehlen da müsst Ihr bei euch regional nachfragen, aber einen schönen tierischen Onlineshop.Erstausstattung Katzen

Und immer daran denken, nicht nur das aussuchen und verlieben in ein Tier ist wichtig auch die Anschaffung von Zubehör und natürlich die Tierarztbesuche.

Wir wollen doch alle dass es unseren Haustieren an nichts fehlt und dass es ihnen gut geht.