» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Pudding Schnecken


Krümel-Torte/Kuchen Das war mit Abstand der leichteste Kuchen den ich bisher gebacken habe, den kann ich jedem empfehlen der es mit dem backen nicht so hat, aber trotzdem seinen Lieben mal etwas Servieren möchte.

Oder wer mal wenig Zeit hat und zum Kaffee noch schnell einen leckeren einfachen Kuchen zaubern möchte. Er ist unter anderem so leicht gemacht, weil nichts abgewogen wird und weil einfach alles zusammen in eine Schüssel gegeben wird, verrührt, fertig.

Krümelkuchen ZutatenKrümelkuchen Zutaten:

2Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
½ Tasse Speisestärke
200g Butter
1 Eigelb
½ Tl. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Glas Kirschen oder anderes Obst, abtropfen lassen.

Krümel Torte belegtAlles in eine Schüssel geben und vermengen bis alles krümelt. 2/3 der Krümel in eine Springform verteilen und andrücken, sodass ein Boden entsteht.

Die Kischen darauf verteilen, die restlichen Krümel, Butterflöckchen und Vanille Zucker auf die Kirchen geben.
Ca. 50-60 min bei 180 Grad backen.

Mein Rezept Video:

Krümelkuchen mit Kirschen fertigIch habe heute wohl die doppelte Menge für den Krümelkuchen genommen und ihn in einer Eckige form gebacken, man könnte ihn auch auf einem Blech backen.

Super lecker und so einfach.