Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Dazu gibt es die Steinzeug Karaffen von Le Creuset in vielen schönen leuchtenden Farben, die sofort als Blickfang auf dem Tisch zu sehen sind. Unschön ist es, einfach eine Apfelsaft-, Orangensaftpackung oder eine Limonadenflasche so auf den Tisch zu stellen. Viel dekorativer sind diese schönen Steinzeug Flaschen, in die man Getränke umfüllen kann.

So hatten wir neulich Besuch zum Kaffee und es kamen auch drei Kinder, die ja bekanntlich nicht so auf Kaffee stehen. So haben wir Saft, Milch und Cola in die Steingut Karaffen gefüllt. Schön ist das die Le Creuset Steinzeug Karaffen in jede Kühlschranktür passen, so ist es nicht schlimm wenn Getränke in der Flasche übrig bleiben.

Die Le Creuset Karaffe passend zu jeder Tischdekoration

Le Creuset KaraffenWir haben in die schwarze Karaffe (satin black) Cola, in die Weiße (creme) die Milch und in die Orange (volcanic) den Orangensaft gefüllt. Man muss die Getränke natürlich nicht farbig abstimmen, aber es passte gerade so prima.

Die Karaffen gibt es in neun verschiedenen Farben ( z.B. bei kochen-essen-wohnen.de ). Da wird sich bestimmt zu jeder Tischdekoration eine passende Karaffe finden.

Tischdeko KaraffenDank der großen Öffnung lassen sich die Karaffen gut befüllen und man kann damit prima aus- bzw. einschenken. Auch kleine Kinderhände haben damit keine Probleme. Die Karaffen sind auch nicht allzu groß, mit 350ml Fassungsvermögen, die richtige Größe für Kinder. Sie stehen nicht im Weg wie große 1 Liter Flaschen zum Beispiel und eignen sich daher wunderbar zur Dekoration.

Die Steinzeug Karaffen als Vase nutzen

Le Creuset Karaffe als VaseDie Karaffen sind einfach zu schade um sie weg zustellen und darauf zu warten, das man sie wieder für Gäste befüllen kann. Zum einem machen sie sich auch einfach so ziemlich gut auf dem Tisch und zum anderen lassen sich die Karaffen auch prima als Vasen zweckentfremden.

Sieht doch wirklich süß aus, wenn ein kleines Sträußchen Blumen darin steht oder nur eine einzelne Blume. Keine Angst man kann sie danach auch wieder für Getränke benutzen, die Karaffen haben eine speziell glasierte Oberfläche und sind Spülmaschinenfest.